Nachbericht Herren 1

Eine bittere und vermeidbare Niederlage musste unsere erste Herrenmannschaft am Wochenende beim TSV Kandel hinnehmen. Eklatante Abwehrfehler, eigenes Unvermögen, zu viele Einzelaktionen und Verletzungen während dem Spiel waren zu viele negative Faktoren, um die Partie für sich entscheiden zu können.

Die Niederlage ist der bisherige Tiefpunkt der noch jungen Pfalzligasaison. Die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit in Spielen, in denen man sich nicht in einen Rausch spielen kann, wie beispielsweise gegen den TSV Iggelheim, bereitet dem Trainerteam aktuell großes Kopfzerbrechen. Hinzu kamen zu den längerfristigen Ausfällen von Paul Schutzius und Marco Schneider nun auch kleinere Blessuren bei Kapitän Dominik Selinger, Simon Richter und Dominic Gerbes. Am schlimmsten erwischte es jedoch Neuzugang Christopher Huber, der sich nach 15 Minuten selbst auswechselte, nachdem das lädierte Knie seitlich wegknickte. Hier müssen weitere Untersuchungen abgewartet werden.

Nun gilt es den Fokus wieder zu finden und auch mit kleinerem Kader die mannschaftliche Geschlossenheit, die die Panther eigentlich auszeichnet, wieder unter Beweis zu stellen. Am Sonntag erwarten die Herren 1 den TuS Heiligenstein zum Derby um 18 Uhr in der Neuen Kreissporthalle in Schifferstadt.

Es spielten: Trapp, Schopp – Beckmann – Huber (3), Selinger(4), Richter (3) – Albert (11/10) – Müller (1) – Gerbes (4), Barlang (2), Chrust (1), Handrich (1) Bappert und Lorenz Worf.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.