Nachbericht Herren 3

Herren 3 erfolgreich im Topspiel.

Am vergangenen Sonntagabend ging es für unsere dritte in die Pfalzhalle Haßloch, in der man den TV Edigheim 2 Willkommen heißen durfte.

Die Ausgangslage war klar, im Hinspiel musste man die bislang einzige Niederlage, mit zwei Toren Differenz, verschmerzen und so war Wiedergutmachung das Hauptziel.

Die Partie begann und es gestaltete sich bis zur 10. Minute ein offener Schlagabtausch, in der sich beide Teams weitestgehend neutralisierten. Bis zur 16. Minute gelang es uns das erste Mal, einen drei Tore Vorsprung herauszuspielen. Da uns in dieser Phase allerdings die nötige Zielstrebigkeit abhanden kam und wir durch einfache Fehler Edigheim wieder in die Partie zurückholten, ging es mit 14:13 für unsere Panther in die Halbzeitpause. Nun galt es, das Team wieder mit Selbstvertrauen und einem klaren Plan zu füttern, um endlich wieder zurück auf die Siegerstraße abbiegen zu können. Unsere Jungs übten sich in Geduld und schafften es ab Minute 45, ihren Vorsprung endlich wieder auf 3 Tore auszubauen. Durch hohes Tempo schaffte man es, Edigheim immer wieder zu einfachen Fehlern zu zwingen und schlussendlich die Partie mit 27:23 zu gewinnen.

Das Ziel war erreicht! Man gewann nicht nur die Partie, sondern auch den direkten Vergleich, der zum späteren Verlauf der Saison vielleicht noch einmal wichtig werden könnte, wenn es um das Thema Aufstieg geht.

Nun steht am kommenden Sonntagabend vorerst unser letztes Spiel für längere Zeit auf dem Plan, Gegner bei dieser Partie wird die HSG Mutterstadt/Ruchheim 3 sein, bevor unsere Jungs wegen des kuriosen Spielplans zu 6 Wochen Wartezeit verdonnert werden. Anpfiff in Ruchheim ist um 18 Uhr. Über viele Fans würden wir uns sehr freuen!

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in Herren 3, News/Berichte.