Nachbericht männliche A-Jugend

Gegen den Tabellenvierten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, der JSG Hunsrück haben unsere Panther am Samstag in der Neuen Kreissporthalle in Schifferstadt erneut gepunktet und dies in einem überzeugenden Stil.

Die mA1 Panther nahmen erfolgreich Revanche, nachdem man in der Hirtenfeldhalle in Kleinich/Hunsrück im Hinspiel nicht erfolgreich war. Man verlor in der Hinrunde unglücklich mit 29:25.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Die Pantherabwehr stand gut und die JSG Hunsrük hielt durch ihren Führungsspieler  Kamiel Steveninck (Nr. 33 – 7 Torerfolge) Anschluss bis zur Pause. Die Spieler gingen beim Spielstand von 21 : 16 in die Pause. Das Spiel der Panther wurde schon bis zu diesem Zeitpunkt souverän auf die Platte gebracht.
Nach der Pause zogen die Panther unaufhaltsam ihre wieder gefundene Spielstärke durch und ließen dem Gegner keine Chance, um in ihr Spiel zu kommen. Durch Tim Wild (11), Raphael Sager (8) und einem super Triple von Paul Wosien in nur einer Spielminute und auch durch die Leistungen der weiteren Mitspieler führte dies zum Erfolg. Die Abwehr der Panther neutralisierte zahlreiche Hunsrücker Angriffe, die dann zu Fehlwürfen führten oder von Erik Schopp erfolgreich abgewehrt wurden. So konnte ein ungefährdeter Sieg mit 15 Toren Differenz eingefahren werden.
Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde und gewonnenen 6 Zählern gaben die Panther endlich die rote Laterne in der Liga an Budenheim ab und hoffen auf den weiteren Bestand ihrer Form, denn das nächste Spiel findet in der Peter Häring Halle in Urmitz statt, dem derzeitigen Tabellenführer (19:5 Punkte). Die Anfahrt ist in der Liga die weiteste, doch auch hier hoffen unsere Jungs um Unterstützung von der Tribüne.
Es spielten:
Im Tor Noel Korn (1.-17.) Erik Schopp (18.-60.) Jannis Gierens, Sebastian Dennhard, Paul Wosien, Till Götz, Tim Wild, Marlon Kabasaj, Raphael Sager, Luca Ostermann, Gregor Maier, Konrad Worf, Robert Merklinger
Von Gerhard Schopp
Veröffentlicht in männliche A-Jugend, News/Berichte.