Nachbericht männliche A-Jugend

Revanche gelungen und in der Halle dem Publikum ein hervorragendes Derby geboten.
Die mA1 Panther blieben erneut erfolgreich und in der Rückrunde ungeschlagen und haben dabei 10 Punkte geholt. Umrahmt wurde dieses Spielt von einer hervorragenden Fan Kulisse. Mit Trommeln und Tröten  hielt die Familie Wild die Stimmung in der Halle hoch und dadurch erhielt das Spiel einen ganz besonderen Rahmen.
Auf der Platte taten sich die Panther zu Beginn des Spiels schwer, sich gegen die aggressive Abwehr der Offenbacher durchzusetzen und durch inkonsequente Abwehrarbeit lagen die Panther in der 14.Minute mit 4:7 im Rückstand.
Durch zwei Tore von Konrad Worf und zwei Toren von Gregor Maier innerhalb von drei Minuten zum 11:8, wendete sich das Blatt.
Ab diesem Zeitpunkt gerieten die Panther nicht mehr in Rückstand. Durch die konsequente Manndeckung des Offenbacher Torgaranten Andreas Benz nahmen die Panther den Offenbachern den Angriffsschwung und die stetige Verbesserung der Abwehrarbeit der Panther, sowie die erfolgreiche Verwertung der Torchancen, ergaben das Pausenergebnis von 14 : 11.
Nach der Pause konnten die Panther ihre Spielleistung weiterhin hoch halten und sowohl die Abwehr und der Torhüter Erik Schopp und auch die Nutzung der Torchancen führten dazu, dass die Panther in der 48. Minute bereits einen Vorsprung von 9 Toren hatten. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits gewonnen, denn die Panther hielten ihr Spiel weiterhin konsequent in Schwung und gleichzeitig schwanden den Offenbachern die Kräfte.
Die guten Leistungen in der Rückrunde führten dazu, dass die Panther nunmehr mit 10:18 Punkten auf den 8. Tabellenplatz hochsteigen konnten.
Doch bereits am Samstag, dem 18.02.2023 gegen 13:00 Uhr empfangen die Panther in der Neuen Kreisporthalle den Tabellen Sechsten, die HSG Eckbachtal.
Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, Pantherfreunde untertützt daher erneut unsere Jungs.
Es spielten;
Im Tor: Erik Schopp
Jannis Gierens 1, Sebastian Dennhardt 1, Fynn Müller 1, Philipp Magin 5 (3/2), Tim Wild 7 (5/4), Marlon Kabasaj 3,  Raphael Sager 7, Luca Ostermann 1, Paul Wosien 3, Gregor Maier 2,  Konrad Worf 5, Robert Merklinger
Von Gerhard Schopp
Veröffentlicht in männliche A-Jugend, News/Berichte.