Nachbericht männliche A-Jugend

Der Knoten ist geplatzt

Am vergangenen Sonntag gelang es der mA1 endlich, ihre ersten Punkte einzufahren – und dies eindrucksvoll. Nach einer unbefriedigenden Hinrunde mit zahllosen unglücklichen Niederlagen und fehlendem Erfolg, war für Trainerteam und Mannschaft klar, dass die Weihnachtspause eine Zäsur darstellen sollte. Die freien Tage sollten genutzt werden, um den Kopf frei zu bekommen und den Glauben an sich selbst wiederzufinden.

Schon in der ersten Trainingswoche nach der Pause war die Umbruchsstimmung der Mannschaft anzumerken und spätestens in den ersten Minuten des Auftaktspiels 2023 wurde deutlich, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigte, als bisher. Die Gegner der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/ Kindenheim wurden von Beginn an quasi überrollt. Aus einer stabilen, lauf- und einsatzfreudigen Abwehr mit starkem Rückhalt im Tor heraus konnte fast jeder Angriff in Tore umgemünzt werden, sodass nach 5 Minuten bereits das 5:2, nach 10 Minuten ein 9:4 auf der Anzeigetafel stand. Die Panther genossen es sichtlich, endlich wieder in eigener Halle zu spielen und fanden mit zunehmender Spieldauer immer mehr Leichtigkeit und Spaß an ihrem Spiel. Die Mannschaft trat dabei geschlossen auf, spielte weitgehend wie aus einem Guss und wirkte zunehmend befreit. Eine kleine Phase der Unsicherheit unmittelbar nach der Pause konnte nach 5 Minuten durch Raphael Sager beendet werden, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausragte, im Angriff quasi nach Belieben traf und insgesamt 15 Treffer für sich verbuchen konnte.

Es war höchste Zeit, dass die Panther endlich einen lange überfälligen Erfolg feiern konnten, Selbstvertrauen tanken und den Glauben an sich und die Stärke der Mannschaft wiederfinden konnten. Was in diesem Spiel jedenfalls klar wurde, ist, dass diese Mannschaft absolut nichts auf dem letzten Tabellenplatz zu suchen hat – und dass sie entschlossen ist, das 2023 auch zu zeigen.

Von Laura Leonhardt

Veröffentlicht in männliche A-Jugend, News/Berichte.