Nachbericht männliche A-Jugend

Am Samstag reiste zum Oberligaspiel der mA-Runde die JSGm Osthofen/Worms aus der Nibelungenstadt nach Schifferstadt. Im Hinspiel hatten sich unsere Jungs in letzter Sekunde mit 26:25 geschlagen geben müssen. Insoweit wollten die Panther im Heimspiel dieses Ergebnis korrigieren. Nach zuletzt drei gewonnen Punkten und der damit verbesserten Leistungen, keimte die Hoffnung, erneut zu punkten.
Am Ende stand es 32:32 und der Tabellen Punktestand verbesserte sich auf vier Zähler, die Panther bleiben daher knapp hinter Budenheim.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, nach 10 Minuten stand es 8:7, nach 20 Minuten 14:13 und zur Halbzeit 18:17. Beide Teams standen in der Abwehr kompakt und die Angriffe wurden dadurch oft neutralisiert. Wie schon im Hinspiel zeigte sich Max Offerberg als auffälligster Spieler der JSGm Osthofen/Worms, der 10 Treffer verbuchen konnte. In der 44.Minute traf er letztmals zum 23:26 für die Gäste, denn nach der Auszeit in Minute 44 wurde für ihn Manndeckung angeordnet, die auch bis Spielende wirksam blieb.
Bei den Panther waren Tim Wild mit 8 Treffern und Raphael Sager mit 11 Treffern erfolgreich.  Da sich ab der 45. Minute erneut durch Unkonzentriertheit Fehler im Abschluss bei den Panthern einschlichen, liefen sie bis zur 53. Minute einem Rückstand hinterher. Das Spiel nahm damit an Dramatik zu und die Panther-Zuschauer dückten den Jungs die Daumen, dass nicht erneut eine Niederlage drohte. Durch die Treffer von Tim Wild und Raphael Sager in den letzten drei Minuten blieben unsere Panther jedoch im Spiel und glichen die Tore der Niebelungenspieler aus.  Zuletzt glich Raphael Sager in Minute 58:43 zum 32:32 aus.
In Minute 59:03 nahmen die Panther eine Auszeit und in Minute 59:36 nahm die JSGm Osthofen/Worms eine Auszeit. Es stand weiterhin 32:32 und die Spannung war in der Halle spürbar, doch den Panther gelang es, den letzten Angrif der JSGm Osthofen/Worms erfolgreich abzuwehren.
Nun bleibt es für die Panther bei einem erneuten Punktgewinn in der Rückrunde, allerdings hätte bei einer besseren Chancenverwertung ein wesentlich besseres Ergebnis erzielt werden können.
Es gibt aber ein nächstes Spiel in der neuen Kreisporthalle in Schifferstadt und zwar am Samstag, dem 28.01.2023 um 18:00 Uhr , es wird die JSG Hunsrück erwartet. Die Mannschaft ist derzeit Tabellenvierter und sicherlich ist erneut ein spannendes Oberligaspiel zu erwarten, wobei sich  unsere Panther über zahlreiche unterstützende Zuschauer freuen würden.
Es spielten:
Im Tor Noel Korn (1-30.) Erik Schopp (31.-60.)
Jannis Gierens, Paul Wosien , Sebastian Dennhardt, Fynn Müller, Philipp Magin, Tim Wild, Marlon Kabasaj, Raphael Sager, Luca Ostermann, Gregor Maier, Robert Merklinger
Von Gerhard Schopp
Veröffentlicht in männliche A-Jugend, News/Berichte.