Nachbericht männliche C1-Jugend

Derbysieg gegen Speyer

Am frühen Samstagmittag durften die Jungs der männlichen C-Jugend den TSV Speyer in der heimischen neuen Kreishalle begrüßen, Zeit für ein Derby!

Die Ausgangslage war klar gesetzt, der TSV mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz zu finden und wir mit 2 Verlustpunkten auf Tabellenplatz 2. Von Anfang an wollte man tonangebend sein und der Kobra-Jugend das eigene Spiel aufdrücken.

Das Spiel begann und leider zeigten unsere Jungs Nachlässigkeiten – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Und so gestaltete sich 7 Minuten lang ein offener Schlagabtausch. Frühzeitig wurde das Trainerteam um Denis Hartinger beim Spielstand von 7:5 zur Auszeit gezwungen. Man appellierte an die Jungs, den Schalter umzulegen und alles auf Tempo im Angriff und positive Aggressivität in der Abwehr zu legen. Die Auszeit trug Früchte und direkt fingen die Jungpanther an, sich entscheidend abzusetzen. Tor um Tor gelang dies, bis man beim Spielstand von 11:5 wieder aus seinem Lauf gerissen wurde. Dieses Mal durch die Auszeit des TSV. Lobende Worte und die bitte jetzt genauso weiterzumachen füllten diese Auszeit und so ging das Spiel auch schon wieder weiter. Ein starker 9 zu 0-Tore-Lauf gelang und so führte man recht früh im Spiel bereits mit 16:5. Kaltschnäuzigkeit und attraktiver Tempohandball war die Formel, um die Jungs schon frühzeitig in Richtung Sieg zu befördern. Der Halbzeitpfiff ertönte und man führte das Spiel mehr als souverän mit 21:10 an. In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1 ab und so gewann man das Derby mit 44:20.

Coach Denis Hartinger nach dem Spiel: „Insgesamt eine richtig gute Leistung und der Beweis, dass unsere Jungs nicht ohne Grund da stehen, wo sie aktuell stehen. Die Arbeit, die wir die letzten Wochen in die mC investieren, trägt Früchte. Von Spiel zu Spiel entwickeln sich die Jungs enorm weiter und gewinnen dadurch auch ihre Spiele mittlerweile recht deutlich. Das verlorene Spiel in Eckbachtal hat uns alle wachgerüttelt und klargemacht, dass wir wieder intensiv und konzentriert arbeiten müssen. Das machen wir nun sehr konsequent und deswegen ist auch dieser Derbysieg mehr als verdient. Übernächste Woche in Mundenheim kommt’s dann zu einem echten Kracher, der entscheidend im Kampf um die Tabellenspitze ist. Glücklicherweise kann dort dann auch das erste Mal unser Neuzugang Nikita Misjurin mit von der Partie sein, was uns natürlich im Rückraum nochmal auf ein ganz anderes Level heben wird. Zusammengefasst sind wir also stolz auf die gezeigte Leistung heute und freuen uns auf die Zukunft dieser Mannschaft!“

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche C-Jugend, News/Berichte.