Nachbericht männliche C1-Jugend

mC1 verbucht die nächsten zwei Punkte.

Am vergangen Sonntagmittag durfte man die HSG Landau/Land in der Pfalzhalle Haßloch begrüßen.

Der Match- sowie Rückrundenplan ist fast schon selbsterklärend. Wir halten unseren zweiten Tabellenplatz und hoffen weiterhin auf einen Patzer der JSG Mundenheim/Rheingönheim, um im Kampf um die Pfalzmeisterschaft weiterhin mitreden zu können.

Hoch motiviert starteten die Jungpanther in die Partie und setzten sich direkt mit 4:1 ab. Durch eine enorm konzentrierte Leistung, vor allem in der Abwehr, aber auch durch sehr gut kombinierte Angriffe gelang es uns mit einer beruhigenden 21:13 Führung zum Pausentee überzugehen. Die Pause nutze man, um den Jungs klar zu machen, dass man keinen Zweifel mehr aufkommen lassen darf und die Partie konzentriert weiterspielen soll. Dies gelang uns hervorragend und so schafften wir es, unseren Vorsprung weiter auszubauen und schlussendlich mit 44:29 als verdienter Sieger von der Platte zu gehen.

Insgesamt kann man stolz auf die Leistung sein. Wir schafften es, endlich wieder eine Partie unter 30 Toren zu beenden und zeigten eine starke Mannschaftsleistung. Wenn man diese Leistung konstant durchhält, kann man weiterhin Platz 2 verteidigen und im richtigen Moment der JSG aus Mundenheim/Rheingönheim noch einmal gefährlich werden.

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche C-Jugend, News/Berichte.