Nachbericht männliche D1-Jugend

mD1 mit hartem Brocken aber Happy End

Am frühen Sonntag morgen begrüßte man die HSG Landau/Land in der Pfalzhalle Haßloch. Bereits das Hinspiel war eine echte Geduldsprobe für unsere Jungs, weshalb man im Rückspiel vieles besser machen wollte.

Das Spiel begann und man startete furios in die Partie. Schnell führte man in der 14. Minute bereits mit 10:4 und ließ bis zur Halbzeit auch absolut nichts mehr anbrennen. Den stark aufspielenden Tharu Schädler hatte man diesmal besser im Griff und so konnte man mit einer beruhigenden 14:5 Führung in die Halbzeitpause gehen. Wer nun bereits dachte die Partie sei gewonnen, musste sich täuschen. Bei Landau entfachte in der Halbzeit offenbar Hoffnung, weshalb sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Fehlern auf Seiten unserer Jungpanther abzeichnete. In der 37. Minute stand es nur noch 23:20 für unsere Jungs. Glücklicherweise behielten die Jungs ihre Nerven und schafften es, sich mit 26:20 ins Finish zu hiefen.

Insgesamt muss man sagen, dass man mit Halbzeit 1 vollkommen zufrieden ist, doch was wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, war weit weg von unserem Standard. Dies gilt es, diese Woche im Training zu analysieren, um am kommenden Samstag Abend im Topspiel gegen Offenbach wieder hellwach zu sein. Denn jeder  wünscht sich den Endfight mit dem HLZ Friesenheim/Hochdorf um die Pfalzmeisterschaft.

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche D-Jugend, News/Berichte.