Nachbericht weibliche C1-Jugend

Start-Ziel-Sieg für die Oberliga-Panther der wC1

Die wC1-RPS-Panther ließen am vergangenen Spieltag nichts anbrennen. Im Pfalz-Derby dee Oberliga RPS siegten die Panther-Mädels souverän mit 37:15 (20:6).

Wie bereits im Hinspiel (12:33) zeigten die Panther von Beginn an, dass sie die Punkte für sich behalten wollen. Mit einem 7:0-Lauf zum Start der Partie stellten die Mädels den Kurs direkt auf Sieg ein. Mit einer starken Abwehrleistung zwang man die Eckbachtalerinnen zu leichten Ballverlusten und konnte so zahlreiche Ballgewinne verbuchen. Diese münzte man dann ohne Kompromisse in schnelle Umschaltangriffe um und lief den Gästen von Beginn an davon. Über 13:1 und 17:4 setzte man sich mit 20:6 zur Halbzeit schon spielentscheidend ab.

Der zweite Abschnitt glich fast eins zu eins dem ersten. Man verteidigte weiterhin im starken Kollektiv und setzte immer wieder schnelle Gegenangriffe, sodass man sich immer weiter absetzen konnte (25:10, 29:11, 37:11). In den letzten 4 Minuten der Partie netzten dann nur die Gäste zur Ergebniskorrektur zum 37:15.

Unter dem Strich bleibt zu resümieren, dass die Panther einen nie gefährdeten Heimsieg erspielen konnten und somit der 6. Sieg in Folge auf der Habenseite zu verbuchen ist. Lediglich die Chancenverwertung bleibt zu kritisieren. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, aber die Gästetorhüterin Louisa Werner zeigte wieder einmal ihre Klasse und ließ die Panther-Mädels doch das ein oder andere mal beim Wurf verzweifeln.

In 2 Wochen steigt das nächste Spitzenspiel für die Panther!!! Es geht zum Tabellenzweiten nach Nieder-Olm. Im Hinspiel konnte man die Rheinhessinnen lange ärgern und musste sich nur knapp geschlagen geben. Die Panther-Mädels sind gut drauf und wollen die aktuelle Momentaufnahme (Platz 3 in der Liga, 6 Siege in Folge) nutzen, um die favorisierten Nieder-Olmerinnen an ihre Grenzen zu zwingen.

Es wartet sicherlich ein spannendes Spiel, also unterstützt die Mädels beim Auswärtsspiel!!! Der Anwurf steigt am 04. Februar um 16.15Uhr in der IGS-Sporthalle Nieder-Olm. Auf gehts!!!

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.