Nachbericht weibliche C1-Jugend

Verdiente Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende ging es für sie C1-Mädels nach Marpingen. Nach längerer Spielpause beim Tabellenführer zu Gast musste man nach 6 Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. 31:22 zeigte die Anzeigetafel nach 50 Minuten.

Die Partie begann von beiden Mannschaften sehr nervös. Marpingen musste im Hinspiel einiges aufbieten, um die Punkte aus der Pfalz zu entführen. So hielten die Panther auch dieses Mal zunächst gut dagegen und hielten die Partie trotz deutlicher Probleme mit dem geharzten Ball bis zum 9:9 offen. Erst kurz vor der Halbzeitpause musste man die Gastgeber auf 14:10 etwas davonziehen lassen.

In Halbzeit 2 konnte man ebenfalls wieder die erste Phase offen gestalten, ohne jedoch eine ernste Gefahr für die Niederlage darzustellen. Marpingen spielte im Stil eines Tabellenführers die Partie sauber runter und zog zwischenzeitlich mit 11 Toren (30:19) davon. Ein wenig Ergebniskosmetik sorgte schließlich für den verdienten Endstand von 31:22.

Unterm Strich eine verdiente Niederlage beim Liga-Primus. Viel Zeit zum Verdauen bleibt nicht, denn am Mittwoch Abend geht es schon weiter gegen die nächste Top-Mannschaft der Liga, auswärts zum TV Nieder-Olm. Die favorisierten Rheinhessinnen (Platz 2) wollen an Marpingen dran bleiben und somit wird es auch hier keine leichte Partie für die Panther. Die C1-Mädels können befreit aufspielen und haben in Nieder-Olm nichts zu verlieren. Anwurf ist am Mittwoch 08.03. um 19Uhr in der IGS-Sporthalle Nieder-Olm.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.