Nachbericht weibliche C2-Jugend

Spielbericht wC2 – Sonntag, 05.03.2023 gegen wSGAssenheim/Dannstadt/Hochdorf

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung haben unsere C2-Mädels am Wochenende die wSGAssenheim/Dannstadt/Hochdorf in einem spannenden Spiel mit 18:16 geschlagen. Nach einer knappen Niederlage und einem Unentschieden in den letzten beiden Partien gegen die wSG war die Freude über den Sieg umso größer. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriffsspiel konnte man eine deutliche Steigerung auf allen Positionen im Vergleich zu den letzten Spielen sehen.

Die Mädels kamen gut ins Spiel und legten direkt mit zwei Toren vor. Sowohl im 1 gegen 1, als auch im Kleingruppenspiel im Rückraum und vor allem auch mit dem Kreis zeigten die Spielerinnen schöne Aktionen. Die Partie verlief in Halbzeit eins mit einer knappen wechselnden Führung beider Mannschaften. In der 20 Minute lagen die Panther mit 10:8 vorne, vergaben dann jedoch zwei 7-Meter. Nach einer 5-minütigen Durststrecke beider Mannschaften konnte die wSG kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf ein Tor herankommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Mädels zunächst einige klare Chancen liegen und mussten dann die erneute Führung der Gegnerinnen hinnehmen. Durch eine kämpferische Abwehrleistung, einen sehr guten Rückhalt durch beide Torhüterinnen übernahmen die Panther ab der 36. Spielminute wieder die Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. So stand nach 50 Minuten ein 18:16 auf der Anzeigetafel, welches gebührend gefeiert wurde.

von Laura Laubner

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.