Nachbericht weibliche C2-Jugend

Nach einem schwachen Einstieg im ersten Saisonspiel, bei dem bei weitem nicht das volle Potential abgerufen wurde, war die Mannschaft in ihrem zweiten Spiel beim VSK Niederfeld konzentriert bei der Sache. Mit einer Besetzung von nur acht Spielerinnen, darunter drei Neu-Handballerinnen, haben die Mädels eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Nach einer kurzen Führung in der siebten Minute konnten sich die Gastgeberinnen zur Hälfte der ersten Halbzeit auf drei Tore absetzen. Daraufhin hat sich die wC zum Ausgleich zurückgekämpt, dann aber leider beinahe zehn Minuten kein Tor erzielt, sodass zur Halbzeit ein 14:10 auf der Anzeige stand. In der zweiten Hälfte konnten wir ein Unentschieden erzielen, den vier Tore Rückstand allerdings nicht mehr aufholen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr haben wir eine deutliche Entwicklung im Vergleich zu den ersten Testspielen gesehen. Schön zu sehen war auch, dass einige Trainingsinhalte umgesetzt werden konnten und das Zusammenspiel zunehmend besser lief. Mit einem etwas breiteren Kader und mehr Wechselmöglichkeiten können wir im zweiten und dritten Rückspiel durchaus auf einen Sieg hoffen. Leider standen am Ende die starke Niederfelder Torfrau und zu viele Fehlwürfe unsererseits dem Sieg entgegen, sodass wir uns mit 24:20 geschlagen geben mussten.

Von Laura Laubner

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.