Neuer Hauptsponsor für die Panther

Seit der Gründung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt im Jahr 2015 und bereits zuvor beim TV Dudenhofen unterstützt die Zimmerei Gerbes den Verein als Sponsor. Die letzten Jahre war das Unternehmen vorrangig im Jugendbereich tätig, doch seit diesem Jahr können wir uns glücklich schätzen, die Zimmerei Gerbes als Hauptsponsor gewonnen zu haben. Sie werden alle Aktiven Mannschaften langfristig unterstützen und ihr Firmenlogo ziert ab sofort unsere neue Joma-Kollektion. Mit der neuen Kollektion soll die Einheitlichkeit im ganzen Verein gefördert werden, wozu die Zimmerei Gerbes einen wesentlichen Anteil beiträgt. Leider können wir uns noch nicht ganzheitlich in der neuen Marke präsentieren, da es aufgrund der Corona-Pandemie Verzögerungen in der Lieferung gibt. Dennoch sind wir froh, diesen Schritt gegangen zu sein und als Verein geschlossen auftreten zu können.

Deshalb ist es uns auch wichtig, diese Ziele mit örtlichen Unterstützern erreichen zu können. Das Familienunternehmen Gerbes ist dafür perfekt geeignet. Wie Geschäftsführer Andreas Gerbes und seine Frau Andrea ihre Leidenschaft für den Handball entdeckten, beantworteten sie uns in einem kleinen Interview:

Wie seid ihr zur HSG bzw. zum TV Dudenhofen gekommen?
„Bereits im Kindesalter turnte ich (Andrea Gerbes) beim TV Dudenhofen. Mein Mann (Andreas Gerbes) war hingegen im FV Dudenhofen aktiv. Als unsere Kinder alt genug waren, um eine Sportart zu wählen und auszuüben, entschied sich unsere Tochter (Isabella Gerbes) bereits für das Handballspielen. Sie begann bei den Minis, wo unser Sohn (Dominic Gerbes) so bald wie möglich nachzog. Bis heute spielt Dominic noch aktiv Handball bei den Herren 1. Für uns alle hat der Handball immer mehr an Bedeutung gewonnen und uns zu richtigen Handballfans gemacht.“

Was gefällt euch am Handball besonders gut?
„Am Handball gefällt uns besonders gut, dass es von Zusammenhalt und Teamgeist geprägt wird. Das schnelle, taktische und abwechslungsreiche Spielen bereitet uns als Zuschauer sehr viel Freude. Auch unser Sohn Dominic, der im Spiel durch Schnelligkeit und flinkes Spielen zum Vorschein tritt, hat von klein auf bis heute den Spaß am Handball nicht verloren.“

Euer Unternehmen ist ein Familienbetrieb – in der wievielten Generation wird das Geschäft geleitet?
„Schon bereits vor 156 Jahren wurde unsere Firma im Jahre 1865 von einem Familienmitglied gegründet. Seither wird die Zimmerei Gerbes in Familienhand geführt und von Generation zu Generation weitergeleitet. Bereits 1994 erlangte Andreas Gerbes seinen Meisterbrief und übernahm im Jahr 2000 in 6. Generation die Firma seines Vaters Werner Gerbes. Nun steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern: Unser Sohn Dominic hat die Ausbildung als Zimmermann erfolgreich abgeschlossen und wird in geraumer Zeit zur Meisterschule gehen.“

Was sind die Vorteile eines Familienbetriebs?
„Schon von klein auf wurde den Männern unserer Familie das Handwerk in die Wiege gelegt und das erlernte Fachwissen von Vater zu Sohn weitergegeben. Betriebliche Entscheidungen zu treffen, fiel uns als Familienunternehmen noch nie schwer, da selbst oft die Frau und Mutter das Büro leitete. Das Betriebsklima, welches durch den guten Familienzusammenhalt geprägt wurde, ist bis heute sehr gut. All diese Punkte sehen wir als große Vorteile und würden uns wünschen, dass diese immer erhalten und weitergegeben werden können.“

Wer ist Teil des Betriebs? Wie viele Mitarbeiter habt ihr?
Andreas Gerbes (Ehemann/Vater) Zimmerermeister und Geschäftsführer
Andrea Gerbes (Frau/Mutter) Steuerfachgehilfin und Bürokauffrau
Dominic Gerbes (Sohn) Zimmermannsgeselle im Angestelltenverhältnis
Zusätzlich bereichern unser Team 4 Zimmermannsgesellen, 1 Azubi, sowie 1 Techniker und ein 1 Meister. Im kommenden Sommer wird noch 1 Azubi unser Team vervollständigen.

Wir danken der Zimmerei Gerbes für ihren Einsatz und Engagement – nicht nur als Sponsoren, sondern auch am Wochenende in den Sporthallen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Veröffentlicht in diverse, News/Berichte.