Neuer Kooperationspartner für die Panther

Seit 1998 bietet die Ballschule Heidelberg ein Sport-Programm zur Basisausbildung von Kindern im U8-Ballsportbereich an. Auf Grundlage sportwissenschaftlicher Erkenntnisse und den vier Prinzipien – Entwicklungsgemäßheit, Vielseitigkeit, spielerischem Lernen und Freudbetontheit – liefert die Sportschule vielfältige Förderprogramme. Das Ziel der Schule ist es, Kinder dazu zu bewegen, dass sie ihr Leben lang Sport machen wollen und ihnen eine breite, vielseitige Förderung zu geben. Das gelingt nur mit der Hilfe von verschiedenen Kooperationspartnern, die das Angebot der Ballschule nutzen. Seit Sommer 2021 zählt auch die HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu den Partner-Vereinen des Unternehmens. Wir als HSG, wollen unseren Kleinkindhandball durch das vielseitige Konzept der Ballschule breiter aufstellen und unseren Trainern eine zusätzliche Ausbildung ermöglichen. Die Materialien, die die Schule zur Verfügung stellt, können problemlos in das Training eingebaut werden und auch Jung-Trainer, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen, finden sich leichter in ihre neue Rolle ein. Um eine bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten, finden regelmäßige Fort- und Weiterbildungen statt, auf die unsere Trainer jederzeit zugreifen können. So erleichtert es auch Eltern von Jugendspielern, die als Handball-Trainer anfangen wollen, den Einstieg in das Trainerleben – habt also keine Angst davor, diesen Schritt zu wagen und sprecht uns an, wenn ihr Interesse habt, bei uns Trainer zu werden. Wir unterstützen euch mithilfe der Ballschule Heidelberg!

Veröffentlicht in Allgemein.