Panther feiern 5-jähriges Jubiläum

„Happy Birthday to us“ ist das heutige Motto am 01.05.2020, denn genau vor fünf Jahren fusionierten die beiden Stammvereine TV Dudenhofen und TV Schifferstadt zur Handballspielgemeinschaft Dudenhofen-Schifferstadt. Schaut man zurück, was wir in der Zeit als Spielgemeinschaft erreichen konnten, so können die Panther sehr stolz und zufrieden mit den letzten fünf Jahren sein. Zur Feier des Tages wollen wir gemeinsam mit Euch auf einige schöne Momente zurückblicken. Da wäre zum Beispiel das erste Mixed-Turnier der HSG im Dezember 2015 mit allen Aktiven-Mannschaften. Oder auch die 2017 beschlossene Kooperation mit den Rhein-Neckar Löwen bleibt im Gedächtnis. Des Weiteren durften wir 2018 Gastgeber des Benefizspiels der Deutschen Gehörlosen-Nationalmannschaft gegen eine Pfälzer Auswahl sein.
Doch auch sportlich konnten die Panther schon einige Erfolge verbuchen. Da wäre beispielsweise 2018 der Aufstieg der Herren II, sowie die Oberliga Meisterschaft der männlichen A-Jugend im gleichen Jahr. 2019 wurde die D-Jugend bei der Mini WM in Hannover sensationell Dritter und die Damen sicherten sich mit einem fulminanten Schlussspurt doch noch den Klassenerhalt. Im gleichen Jahr sicherten sich die Herren I den Meistertitel in der Verbandsliga und die weibliche C-Jugend konnte erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte den traditionellen Pfalzgas-Cup gewinnen.
Wir hoffen, dass die kommenden Jahre mindestens genauso erfolgreich weitergehen und die Pantherfamilie weiterhin wächst!
HaHoHe – nur die HSG!

Veröffentlicht in diverse.