Panther Minis Dudenhofen – Saisonbericht 2021/22

Bei den Panther Minis, werden die erlernten Basisfertigkeiten der ehemaligen Panther Kids und neuen Kinder vertieft und verbessert. Ebenso werden neue Inhalte erlernt. Dabei wird der Schwerpunkt immer mehr auf handballerische Fähigkeiten gelegt. In der ersten Zeit werden vor allem das Werfen, Passen, Fangen und Prellen geübt. Anschließend sollen die ersten kleinen Teamspiele eingeübt werden. Hierzu trainieren die 5-, 6- und 7-jährigen Sportlerinnen und Sportler (Jahrgänge 2014, 2015 und 2016) einmal wöchentlich.

In dieser Saison soll auch an den Spielfesten teilgenommen werden. Bis dahin muss aber noch viel trainiert werden, da die vielen ausgefallenen Trainingseinheiten, aufgrund der Pandemie, ihre „Spuren“ hinterließen.

Marlene Oetzel, Sue Kripp und Sebastian Müller

HSG Dudenhofen-Schifferstadt Panther Minis Dudenhofen Saison 2021/22

Veröffentlicht in Minis/Ballzwerge, News/Berichte.