Panther Minis Schifferstadt – Saisonbericht 2021/22

Die letzte Saison – leider stark von Corona beeinflusst – beendeten wir mit

13 Mädchen und Jungs. Davon sind 6 Kinder in die F-Jugend gewechselt.

Die aktuelle Saison beginnen wir mit 15 Mädchen und Jungs – Jahrgänge 2014 und 2015. Darunter waren 7 Kinder in der letzten Saison schon dabei. Dazu kommen 8 Neuzugänge von den Pantherkids.

Das Training findet zurzeit jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle Schifferstadt statt.

Spielerisch erlernen die Kinder bei verschiedenen Übungen die Grundtechniken: Werfen, Fangen und Prellen. Die Motorik und die Koordination werden aber auch ohne Ball trainiert. Es kommen z.B. auch Bänke, Matten, Kästen, Reifen und Hütchen zum Einsatz. Den Teamgeist stärken wir mit verschiedenen Wettkampf-Spielen.

Ziel: Die Kinder sollen in einer abwechslungsreichen Stunde den Handball-Sport kennenlernen und dabei viel Spaß haben.

Interesse? Fragen? Gerne melden!

Das Trainerteam

Petra Teutsch und Matthias Lorbacher

HSG Dudenhofen-Schifferstadt Panther Minis Schifferstadt Saison 2021/22

Veröffentlicht in Minis/Ballzwerge, News/Berichte.