Rückblick Spieltag 03./04.04.2022

Das Derby der Damen I bei der FSG Neuhofen/Waldsee musste coronabedingt verschoben werden. Die Pantherladies waren dementsprechend spielfrei – im Gegensatz zu den anderen HSG-Teams, von denen gleich zwei doppelt aktiv waren.

Die Herren I gewinnen ihr Auswärtsspiel bei der abstiegsbedrohten HSG Landau/Land mit 39:36. Obwohl die Stärken der Gastgeber bekannt waren, schafften es die Jungs vor allem defensiv zu selten, entsprechende Lösungen zu finden. Da die Offensive aber gut aufgelegt war, konnten die zwei Punkte letztlich souverän eingetütet werden.

Auch die Herren II bleiben erfolgreich und setzen sich beim TV Wörth II durch. Die Herren bestätigen ihre starke Form und legten bereits in der ersten Hälfte den Grundstein für den Sieg. Nach 30 Minuten führte man bereits mit 19:11. Im zweiten Durchgang schalteten die Jungs dann einen Gang runter, ließen den Gegner aber höchstens auf sechs Tore herankommen (22:16, 36. Minute). Am Ende stand ein 35:28 Sieg zu Buche.

Die Damen II siegten am Donnerstag im Nachholspiel beim SC Bobenheim-Roxheim 22:15 und bleiben weiter gut in Form. Nach einem 0:2 Rückstand drehten die Damen auf und lagen ab dem 3:2 stets in Führung, weshalb der Sieg absolut verdient war. Durch den Sieg klettern die Damen II in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz. Daran ändert auch die 17:23 Niederlage am Sonntag bei Spitzenreiter HSG Kaiserslautern nichts.

Die männliche B-Jugend machte es im letzten Saisonspiel in der Oberliga mal wieder spannend. Trotz früher 4-Tore Führung (7:3, 11. Minute) entwickelte sich ein enges, umkämpftes Spiel, das ein äußerst dramatisches Ende bereithielt: 27:27, Uhr abgelaufen, Siebenmeter für die Gäste. Dann großer Jubel auf Pantherseite, denn unser Torhüter bekommt seine Krallen an den Ball und hält. Klasse Leistung Jungs!

Die weibliche B-Jugend verliert ihre beiden Pfalzderbys in heimischer Halle dagegen knapp. Zunächst musste man sich am Dienstag der JSG Mundenheim/Rheingönheim mit 22:25 geschlagen geben, bevor die Mädels am Samstag gegen die TS Rodalben mit 22:23 das Nachsehen hatten. Nach den Ferien steht das abschließende Spiel gegen Schlusslicht HSV Merzig/Hilbringen an.

Veröffentlicht in Damen 2, Herren 1, Herren 2, männliche B-Jugend, weibliche B-Jugend.