Rückblick Spieltag 03./04.12.2021

Der Pfälzer Handball Verband hat am Donnerstag entschieden, den Spielbetrieb am 04. und 05.12. auszusetzen, um sich zu beratschlagen, ob und wie die Saison fortgesetzt werden kann. Dennoch fanden bei uns am Wochenende drei Spiele statt. Zum einen spielten unsere beiden B-Jugend Oberligateams, zum anderen unsere Herren II, die am Freitag (03.12.) noch ein Nachholspiel hatten.

Die männliche B-Jugend wollte gegen die bis dahin ebenfalls sieglose JH Mülheim-Urmitz im dritten Anlauf die ersten Saisonpunkte einfahren. Nach einer engen Anfangsphase konnte die Jungs einen 9:10 Rückstand in eine 14:11 Führung verwandeln. Dann ließen sie aber die Gäste wieder herankommen, was zu einem 19:19 Unentschieden zur Pause führte. Im zweiten Durchgang konnten die Jungs noch ein paar Minuten dagegenhalten, mit zunehmender Spieldauer verließen die Panther dann aber die Kräfte und man musste den Gegner Tor um Tor davonziehen lassen. Am Ende verloren die Jungs mit 31:38.

Keinen guten Tag erwischte die weibliche B im Heimspiel gegen den TV Bad Ems. Bis zur 15. Spielminute war das Spiel offen (6:6), auch wenn die Mädels nie in Führung gehen konnten. Fortan stockte aber das Spiel, vor allem im Angriff gab es gegen die Gegnerinnen aus Bad Ems kein Durchkommen mehr. Lediglich drei Tore in der zweiten Halbzeit führten dazu, dass die Mädels mit einer 10:19 Niederlage vom Platz gehen mussten. Kopf hoch, weiter geht´s!

Nach zwei Spielen ohne Sieg sind die Herren II dagegen wieder in der Spur. Beim punktlosen Schlusslicht MSG Iggelheim II/Meckenheim feierten die Jungs einen nie gefährdeten Sieg. Kurz vor der Halbzeit zogen die Herren die Zügel an und machten aus einem 14:11 ein 18:11 und stellten damit die Weichen für die zwei Punkte. In der 35. Spielminute lagen die Panther dann erstmals mit 10 Toren vorne (22:12). Der Vorsprung wurde dann noch bis zum 33:19 Endergebnis ausgebaut.

Wie es in den kommenden Tagen und Wochen weitergeht, ob und wie gespielt wird, erfahrt ihr bei uns, sobald wir genaue Infos haben. Bis dahin, einen frohen zweiten Advent und bleibt gesund!

Veröffentlicht in Herren 2, männliche B-Jugend, weibliche B-Jugend.