Rückblick Spieltag 05./06.03.2022

Nach der Niederlage bei Tabellenführer OBKZ konnten sich die Herren I rehabilitieren und gewannen am Samstag gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim mit 29:23. Trotz des überdeutlichen Hinspielsieges waren die Jungs gewarnt, da die Gäste personell stark verbessert auftraten. Bis zum 8:8 hielt das Tabellenschlusslicht dann auch gut mit, danach zogen die Panther allerdings vorentscheidend auf 15:8 davon. Auch wenn in Halbzeit 2 nicht alles glatt verlief und man die Gäste bis auf 3 Tore herankommen lassen musste (21:18, 23:20), war der Sieg letztendlich verdient.

Unmittelbar davor verloren die Damen I ihr Heimspiel gegen die VTV Mundenheim II mit 30:32 und fielen dadurch auf den 8. Platz in der Tabelle zurück. Nach einer frühen 3:1 Führung für die Panther übernahmen die Gäste die Kontrolle und führten nach 23 Minuten mit 9:14. Obwohl die Damen durch einige 2-Minuten-Strafen ausgebremst wurden, kämpften sie sich Tor um Tor in die Partie zurück und erzielten beim 20:20 (40. Minute) den verdienten Ausgleich. Bis zum 25:25 blieb die Partie extrem eng, dann musste man den Gegner vorentscheidend ziehen lassen (26:30). Die erneute Aufholjagd bis zum 30:31 sollte dann leider nicht mehr belohnt werden.

Die Damen II dagegen holen bei der HSG Eckbachtal die nächsten beiden Zähler und gewinnen ihr Auswärtsspiel mit 26:22. Dabei lagen die Panther fast durchgehend in Führung. Auch eine kleinere Schwächephase, die aus einer 21:11-Führung einen 12:14-Rückstand machte, brachte die Damen nicht aus dem Konzept. Stattdessen übernahmen die Panther wieder die Kontrolle und siegten am Ende verdient. Glückwunsch!

Unsere beiden B-Jugend-Oberligateams mussten jeweils Niederlagen einstecken. Die Voraussetzungen und auch Spielverläufe waren dabei ähnlich. Als Tabellenvorletzter gegen den jeweiligen Tabellenzweiten waren die Rollen klar verteilt. Dennoch konnten beide Mannschaften überzeugen und den Gegnern lange Paroli bieten. Die männliche B-Jugend verlor ihr Derby gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf mit 36:41, die weibliche B-Jugend musste sich der HSG Marpingen-Alsweiler mit 24:27 geschlagen geben.

#hahohe #nurdiehsg

Veröffentlicht in Damen 1, Damen 2, diverse, Herren 1, News/Berichte, weibliche B-Jugend.