Rückblick Spieltag 07./08.05.2022

Das letzte Auswärtsspiel der Saison hatte es für die Herren I nochmals in sich. Ziel war es, sich für die Hinspielniederlage gegen die HSG Kaiserslautern zu revanchieren und dadurch den dritten Tabellenplatz zu untermauern. Die Panther erwischten zunächst einen starken Start und führten schnell 3:0. Danach fingen sich die Gastgeber und gingen mit 5:8 aus Sicht der Panther in Führung. Zur Halbzeit stand es 13:16. Die Herren zeigten sich nach der Pause extrem bissig und konnten sich beim Stand von 23:22 (44. Minute) die Führung erstmals wieder zurückholen. Anschließend folgte eine hitzige Schlussphase, in der die Panther immer vorlegten, einen kühlen Kopf bewahrten und schließlich verdient mit 34:30 gewannen. Respekt Männer, starke Leistung! Im abschließenden Spiel am Mittwoch gegen die TG Waldsee (20:30 Uhr, Alte Kreishalle) reicht den Jungs damit ein Punkt, um den dritten Platz sicher zu haben. Natürlich wird aber das Ziel sein, im Derby beide Punkte im Pantherkäfig zu behalten und so eine starke Saison zu krönen.

Die Herren II erlebten am Sonntagabend ein Wechselbad der Gefühle. Mit einem Vorsprung von 12 Toren aus dem Hinspiel fuhren die Jungs zur HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim. Bis auf das 1:0 lagen die Panther in der ersten Halbzeit zwar stetig in Rückstand, allerdings lag der Gegner stets in Reichweite. Das 12:14 zur Pause wirkte ob des hohen Hinspielerfolgs beruhigend. Als die Gastgeber dann aber von 15:18 auf 15:23 und sogar 17:26 (56. Minute) enteilten, schien das Gesamtergebnis doch noch zu kippen. Anschließend hatten die Jungs ihre Nerven jedoch wieder besser im Griff und machten durch zwei schnelle Tore die Hoffnungen der Nordpfälzer Wölfe zunichte. Durch die 20:27 Niederlage gewinnen die Panther damit den direkten Vergleich und setzen sich somit in der Relegation durch. Glückwunsch! Die Herren II haben somit ihre Pflicht erfüllt. Ob dieser Erfolg dann auch zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, hängt jedoch von den Ergebnissen der höheren Ligen in den kommenden Wochen ab.

Veröffentlicht in Herren 1, Herren 2, männliche C-Jugend, News/Berichte, weibliche C-Jugend.