Rückblick Spieltag 09./10.04.2022

Die Damen I überrollen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim mit 43:18 und unterstreichen damit eindrucksvoll ihre ansteigende Formkurve. Gegen die Nordpfälzer Wölfe, gegen die die Panther im Januar noch mit 22:33 verloren hatten, passte diesmal alles. Von Beginn an legten die Damen vor und zogen bereits Mitte der ersten Halbzeit von 7:5 über 16:5 auf 22:6 spielentscheidend davon. Auch als in der zweiten Hälfte munter durchgewechselt wurde tat dies dem Spielfluss keinen Abbruch und so gewannen die Mädels auch in der Höhe verdient. In dieser Verfassung ist sicher auch im abschließenden Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten Lingenfeld/Schwegenheim (Sonntag, 24.04.) einiges drin.

Apropos Lingenfeld/Schwegenheim. Die Herren II beenden eine eigentlich starke Saison etwas unglücklich mit einer 26:29-Niederlage im Derby. Über die gesamte erste Halbzeit lagen die Panther immer in Führung, mussten kurz vor Pausenpfiff jedoch den Ausgleich zum 13:13 hinnehmen. Anschließend wendete sich das Blatt, die Herren mussten fortan immer einem Rückstand hinterherrennen, den sie bis zum Ende dann auch nicht mehr aufholen konnten. Dadurch, dass der direkte Konkurrent aus Kirrweiler am Wochenende jedoch ebenfalls Federn ließ, belegen die Panther in der Abschlusstabelle einen starken zweiten Platz.

Auch die Damen II spielen eine starke Saison. Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten FSG Mundenheim III/Rheingönheim war zwar nichts zu holen – nach einer noch recht ausgeglichenen ersten Hälfte (11:15) hatte man in zweiten Durchgang dann keine Chance mehr und verlor 16:35. Im Spiel gegen die zweite Vertretung der Nordpfälzer Wölfe zeigten die Damen dann aber erneut eine ansprechende Leistung und gewannen 29:16. Bereits vor dem letzten Saisonspiel haben die Panther damit den dritten Tabellenplatz sicher. Glückwunsch.

In der Woche nach Ostern beenden damit nach den Herren II auch die Damen I und II ihre Saison. Die Runde der Herren I allerdings dauert noch an. Durch 4 Coronafälle unter der Woche mussten die Spiele in Iggelheim (ohne Nachholtermin) und gegen Waldsee ausfallen. Das Waldsee-Derby bildet wahrscheinlich am 11.05. den Saisonabschluss einer Marathonsaison.

Veröffentlicht in Allgemein.