Rückblick Spieltag 11./12.12.2021

Endlich den ersten Sieg in der Oberliga holen, hatten sich die Jungs der B1 vorgenommen. Die Panther starteten gut, lagen meist zwei bis drei Tore vorne. Als aus einer 9:6 Führung dann jedoch ein 9:12 Rückstand wurde, drohte das Spiel zu kippen. Dann fanden die Panther aber wieder zurück in die Spur, zur Halbzeit stand es 14:14. Die zweite Hälfte gestaltete sich äußerst spannend. Die Jungs konnten immer knapp vorlegen, den Gegner jedoch nie abschütteln. Der Treffer zum 25:21 fünf Minuten vor Schluss war dann aber so etwas wie die Vorentscheidung. Am Ende hieß es 28:26, die Punkte bleiben im Pantherkäfig!

Die weibliche B-Jugend musste gegen den Tabellenführer SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim eine empfindliche Niederlage einstecken. Gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten unsere Mädels nur zu Beginn mithalten und kämpften sich nach einem 0:4 zu Beginn auf 3:4. Ähnlich wie vergangene Woche fehlte anschließend die Durchsetzungskraft im Angriff. Nur zwei erzielte Tore in 20 Minuten führten zu einem 5:25 Zwischenstand nach 36 Minuten. Die restliche Spielzeit konnte ausgeglichener gestaltet werden, sodass der Rückstand nicht weiter anwuchs. Mit 14:33 mussten sich die Mädels dann geschlagen geben.

Besser lief es für unsere Damen II. Im Spiel bei der FSG Mundenheim III/Rheingönheim erkämpften sich die Panther den ersten Saisonsieg, was gleichzeitig die erste Niederlage für die Gegnerinnen bedeutete. Wie so oft in dieser Saison verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Als Folge stand es zur Halbzeit 8:8. Diesmal folgte in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung, wodurch man Tor um Tor davonziehen konnte und 9 Minuten vor Schluss sogar mit 5 Toren führte (22:17). Die Mädels konnten den 23:19 Sieg dann souverän ins Ziel bringen. Weiter so!

Auch die Herren II gewannen ihr Auswärtsspiel beim TV Offenbach III klar. Von Beginn an lagen die Jungs in Führung, erst nach vier Minuten konnten die Gegner den ersten Treffer erzielen. Fortan dominierten die Panther das Spiel. Über 18:14 zur Pause betrug der Vorsprung zwischenzeitlich 8 Tore (23:15). Am Ende gewannen die Panther auch in der Höhe verdient mit 33:26.

Veröffentlicht in Damen 2, Herren 2, männliche B-Jugend, News/Berichte, weibliche B-Jugend.