Rückblick Spieltag 12./13.03.2022

Die Herren I verlieren personal stark angeschlagen gegen den TV Wörth. Aufgrund mehrerer Ausfälle traten die Panther lediglich mit 11 Spielern an, darunter 3 A-Jugendliche. Nach dem 1:2 übernahmen die Panther die Kontrolle über das Spiel und setzten sich über 10:7 auf 14:10 ab. Leider sollte jedoch auch eine zwischenzeitliche 6-Tore-Führung (23:17, 44. Minute) am Ende nicht ausreichen. Bei den Herren machte sich die enge Personaldecke zusehends bemerkbar. Während die Jungs stehend KO waren, drehten die Gäste die Partie und gingen mit dem 28:29 Endstand erstmals seit der zweiten Spielminute wieder in Führung. Unglaublich bitter für die HSG. Dennoch stark gekämpft!

Die Herren II gewinnen ihr Auswärtsspiel beim TSV Kandel II mit 26:23. Entscheidend waren dabei die 10 Minuten vor der Pause, in denen die Panther über 10:9 auf 16:9 davonzogen. Im zweiten Durchgang machten es die Jungs dann nochmal spannend, als man den Gegner bis auf ein Tor (23:22, 55. Minute) herankommen ließ. Letztendlich hielten die Herren dem Druck der Gastgeber jedoch Stand und gewannen ihr Spiel am Ende verdient. Glückwunsch Jungs!

Die Damen I verloren dagegen das Derby bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Die erste Halbzeit konnten die Panther durchgehend offen gestalten, kassierten kurz vor der Pause jedoch das 10:13 nach 10:9 Führung. Mitte der zweiten Halbzeit schien der Gastgeber dann zu enteilen, als aus einem 14:17 ein 14:22 Rückstand wurde. Anschließend wachten die Damen jedoch wieder auf und kämpften sich Tor um Tor bis zum 22:23 heran. Schlussendlich war die Aufholjagd aber nicht von Erfolg gekrönt; die Panther mussten sich mit 25:29 geschlagen geben.

Auch die weibliche B musste erneut als Verlierer vom Platz gehen. In einer engen Partie gegen den TV Bad Ems lagen die Mädels zwar immer in Schlagdistanz, konnten die 19:21 Niederlage aber nicht verhindern. Noch knapper verlief die Partie der männlichen B gegen die HG Saarlouis. Mit der Schlusssekunde kassierten die Panther das entscheidende Tor zur 33:34 Niederlage, nachdem man selbst noch eine Minute vor Ultimo in Führung gelegen war.

Veröffentlicht in Damen 1, Herren 1, Herren 2, männliche B-Jugend, weibliche B-Jugend.