Rückblick Spieltag 13./14.11.2021

Im Derby bei der TuS Heiligenstein gewinnen die Mädels mit 32:28 zeigen weiter eine steigende Formkurve. Die Führung wechselte im Laufe der Partie mehrmals, kein Team konnte sich mit mehr als 3 Toren Differenz vom Gegner absetzen. Erst der letzte Treffer der Partie brachte dann die Gewissheit über den Sieg unserer Damen, die in einem kämpferischen Derby nie aufgaben und letztlich verdient die zwei Punkte aus der gegnerischen Halle entführen konnten.

Auch die Damen II waren in Heiligenstein zu Gast. Die erste Halbzeit war sehr eng. Unsere Damen legten meist ein Tor vor, die Gastgeber zogen nach. Im Gegensatz zur vergangenen Woche zeigten die Mädels auch in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung und konnten das Spiel bis zum 16:16 (48. Minute) offenhalten. Danach schwanden etwas die Kräfte und man musste sich mit 20:17 geschlagen geben.

Die Herren I zeigten im Spiel beim TV Wörth, dass sie auch Kampf können. Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Jungs mit 18:15 und konnten diesen Vorsprung anschließend auf 21:17 ausbauen. Durch eine unangenehme Spielweise des Gegners und vielen leichten Fehler führte Wörth nach 47 Minuten aber plötzlich mit 24:25. Kampfgeist und individuelle Klasse unserer Jungs führte dann aber zum sechsten Saisonsieg. Das 32:27 sieht am Ende deutlicher aus als der Spielverlauf hergibt.

Die Herren II fahren dagegen einen deutlichen Auswärtserfolg bei der HSG Landau/Land 2 ein und bleiben nach dem 35:20 Erfolg ebenfalls verlustpunktfrei. Die Panther führten schnell mit vier Toren (7:3 nach 11 Minuten), konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit dann aber nicht ausbauen (17:13). Nach der Pause spielten die Jungs dann wie entfesselt und überrannten die Gastgeber. In den letzten 10 Minuten kassierten die Panther außerdem kein Gegentor mehr und gewannen durch 7 Tore am Stück hochverdient.

Unsere beiden Jugend-Oberliga-Mannschaften mussten dagegen Niederlagen einstecken. Die mB1 verliert ihr Spiel gegen den TV Nieder-Olm mit 23:27 und muss weiter auf die ersten Punkte warten. Die w B1 muss sich nach ihrem Auftaktsieg der SF Budenheim mit 14:26 geschlagen geben und hat nun 2:2 Punkte auf dem Konto.

#hahohe #nurdieHSG

Veröffentlicht in Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 2, männliche B-Jugend, News/Berichte, weibliche B-Jugend.