Rückblick Spieltag 20./21.11.2021

Der erste Heimspieltag der Aktiven-Mannschaften seit langer, langer Zeit hatte es in sich. 3 Spiele standen im ehemaligen Impfzentrum auf dem Programm. Die zahlreich gekommenen Zuschauer sahen packende, nervenaufreibende Spiele aller Mannschaften. Gerne mehr davon!

Den Anfang machten die Herren II, die im Topspiel die HSG Trifels empfingen. Beide Mannschaften schenkten sich zunächst nichts. Bis zum 12:11 lagen unsere Jungs durchgehend in Führung, allerdings nie mit mehr als zwei Toren. Danach mussten die Panther Halbzeit-übergreifend 4 Gegentore am Stück hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt rannten die Jungs immer einem Rückstand hinterher, den sie teilweise auf bis zu zwei Tore verkürzen konnten, näher an den Gegner jedoch nicht herankamen. Am Ende musste man sich leider mit 23:27 geschlagen geben.

Im Anschluss standen sich auch in der Pfalzliga der Damen unsere Panther und die HSG Trifels gegenüber. Auch hier entwickelte sich ein enges Spiel, das dem Verlauf des vorherigen Spiels ähnelte: Oft vorne in der ersten Halbzeit, jedoch nie mehr als zwei Tore, gegen Ende der ersten 30 Minuten ein Bruch im Spiel, der dann in einem 3-Tore Rückstand mündete (15:18, 37. Spielminute). Selbst 2 Minuten vor Ende der Parte hatte der 3 Tor3 Rückstand noch (bzw. eher wieder) Bestand.  3 Tore in den letzten 90 Sekunden führten dann jedoch zu einem sehr umjubelten und hochverdienten 29:29 Punktgewinn. Stark gekämpft, Mädels.

Mit Spannung erwartet wurde das anschließende Topspiel der Herren I, die die Männer des TSV Iggelheim erwarteten. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Nach 12 Minuten lag man erstmals mit 4 Toren vorne, nach einer Viertelstunde sogar mit 5 Treffern (8:3). Anschließend wachte Iggelheim auf und es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel zweier Mannschaften, welches einem Spitzenspiel mehr als würdig war. Der Vorsprung betrug in der zweiten Halbzeit nie mehr als 4, teilweise sogar nur 1 Tor. Am Ende konnten die Jungs den Vorsprung über die Zeit retten und gewannen knapp, aber verdient mit 28:26. Was für ein Spiel!

Veröffentlicht in Damen 1, Herren 1, Herren 2, News/Berichte.