Rückblick Spieltag 24.04.2022

Niederlage zum Abschluss für die Damen I

Die Damen I verlieren ihr letztes Saisonspiel gegen die zweitplatzierte HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Dadurch beenden die Panther eine Saison mit vielen Höhen und vielen Tiefen voraussichtlich auf dem 7. Tabellenplatz. Ziel war es, an die starke Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen. Leider verschliefen die Panther dann jedoch den Start und lagen bereits nach 12 Minuten mit 2:8 hinten; zur Halbzeit hieß es 12:19. In ihrer stärksten Phase arbeiteten sich die Damen nach der Pause Stück für Stück bis auf 3 Tore an die Gegnerinnen heran (20:23, 21:24). Obwohl die Panther die zweite Halbzeit sogar gewinnen konnten, war die 28:34 Niederlage gegen einen starken Gegner dann aber nicht zu verhindern.

Die Damen II gestalten ihr letztes Saisonspiel erfolgreich und gewinnen gegen den SC Bobenheim-Roxheim mit 32:21. Den starken dritten Platz in der Abschlusstabelle hatten die Panther bereits vor Anpfiff sicher. Dennoch wollten die Damen im letzten Spiel noch einmal Gas geben. Bis zum 11:10 (21.Minute) für die HSG konnten die Gegnerinnen noch mithalten, danach setzten sich die Panther auch durch einen 6:0-Lauf vorentscheidend auf 24:15 ab (45. Minute). Als die Panther wenige Minuten später dann erstmals mit 10 Toren Vorsprung führten (26:16), war der Sieg unter Dach und Fach.

Gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf 3 gab es für die Herren I auch im Rückspiel nichts zu holen. Gut 10 Minuten konnten die Panther das Spiel offenhalten, dann musste man den körperlich deutlich überlegenen Gegner bis auf 6:12 nach 19 Minuten wegziehen lassen. Zur Pause stand es 10:15. Fehlender Kampfgeist konnte den Panthern nicht vorgeworfen werden. Wenige Wechselmöglichkeiten und eine schlechte Chancenverwertung führten dazu, dass der Abstand zum Gegner in der zweiten Halbzeit jedoch weiter anwuchs. Am Ende musste man sich dem HLZ zwar verdient, aber mit 24:36 ein paar Tore zu deutlich geschlagen geben.

Während die Saison damit in den meisten Ligen beendet ist, stehen für die Herren I noch drei Spiele an. Weiter geht´s am Samstag um 19 Uhr in der Pfalzhalle gegen den Tabellenführer OBKZ. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Veröffentlicht in Damen 1, Damen 2, Herren 1.