Rückblick Spieltag 26./27.03.2022

Die Herren II gewinnen gegen den TSV Kandel II ihr viertes Spiel in Folge und übernehmen vorübergehend wieder den zweiten Tabellenplatz vom TV Kirrweiler, der allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Das 34:21 vor heimischem Publikum war eine beeindruckende Vorstellung der Panther, die sich bereits zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung erspielen konnten (16:9). Vier Minuten nach Wiederanpfiff führte man dann erstmals zweistellig (20:10), anschließend baute man den Vorsprung noch kontinuierlich aus. Die geschlossene Mannschaftsleistung zeigt sich auch darin, dass sich neun der zehn eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten Starke Leistung Jungs!

Einen erneuten Tiefpunkt mussten die Damen I einstecken, die bei der FSG Hauenstein/Rodalben, dem Drittletzten der Pfalzliga, mit 24:32 unter die Räder kamen. Die Niederlage war die fünfte in den vergangenen sieben Partien bei lediglich einem Sieg. Die erste Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen. Die Gastgeber legten zumeist vor, die Panther ließen sich jedoch nie abschütteln. Entsprechend war zur Halbzeit noch nichts entschieden (12:14). Ähnlich spannend ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Ab der 45. Spielminute blieben die Panther dann jedoch über zehn Minuten ohne Tor; der Gastgeber zog über 21:23 auf 12:28 davon und gewann letztendlich verdient das Spiel. Bereits heute Abend (28.03.) steht für die Damen das Nachholspiel bei der TSG Haßloch an.

Auch für die beiden Jugend-Oberligateams setzte es Niederlagen. Nachdem das Nachholspiel der männlichen B-Jugend am Dienstag beim Spitzenreiter TV Nieder-Olm noch deutlich verloren ging (20:39), machten sie es am Samstag gegen die SF Budenheim extrem spannend. In einer hitzigen Schlussphase musste man sich am Ende knapp mit 25:26 geschlagen geben, nachdem die Panther das Hinspiel noch für sich entscheiden konnten. Auch die weibliche B-Jugend musste sich dem Tabellenführer der Oberliga stellen. Trotz einiger guter Ansätze und einer Verbesserung gegenüber dem Hinspiel kassierten die Panther schlussendlich eine 21:31 Niederlage.

#hahohe #nurdiehsg

Veröffentlicht in Damen 1, Herren 2, männliche B-Jugend, weibliche B-Jugend.