Rückblick Spieltag 27./28.11.2021

Im Spiel der Woche verliert unsere weibliche B-Jugend bereits am Donnerstag das Derby bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim. Nach einem verschlafenen Start und dem 1:4 nach 6 Minuten wachten die Mädels auf und kämpften sich in die Partie, lagen beim 7:6 und 8:7 sogar vorne. Danach mussten sie den Gastgeber jedoch wieder die Führung überlassen, die diese bis zum Ende der Partie auch nicht mehr hergaben. Mit 19:23 mussten sich die Panther am Ende geschlagen geben.

Keinen guten Tag erwischten die Herren II am Samstag im Spiel bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Nach der Niederlage im Spitzenspiel vergangene Woche waren die Jungs eigentlich auf Wiedergutmachung aus. Bis zur 9:5 Führung sah es auch so aus, als würde dies gelingen. Anschließend schlichen sich aber vermehrt Fehler ins Spiel ein, der Gegner kam zum 10:10 Ausgleich. Fortan legten die Panther mehrmals vor, die Gastgeber blieben aber hartnäckig und lagen beim 26:25 sogar erstmals in Führung (52. Minute). Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 27:27. Der nächste kleine Rückschlag für unsere Jungs. Nächste Woche stehen dann gleich 2 Spiele an, in denen die Panther wieder in die Erfolgsspur finden wollen.

Den Abschluss des Spieltags machten die Damen I bei der VTV Mundenheim II. Auch hier wollte den Panthern kein Sieg gelingen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. Die Damen leisteten sich dann aber eine kleine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit. 4 Minuten ohne eigenen Treffer machten aus einem 14:15 einen erstmals etwas deutlicheren 14:18 Rückstand. Die Mädels kämpften sich daraufhin bis auf ein Tor wieder ran (19:20; 20:21), weitere 8 Minuten ohne Tor gegen Ende der Partie waren dann aber zu viel. Mundenheim zog auf 20:25 weg, der abschließende Treffer zum 21:25 war nur noch Ergebniskosmetik. Schade!

Ansonsten war das erste Adventswochenende recht ruhig. Das Spiel der weiblichen B Jugend am Samstag wurde genauso abgesagt wie Partie der männlichen B1. Die Herren I sowie die Damen II hatten regulär spielfrei. Nächste Woche gibt es dann jedoch wieder die volle Ladung- alle aktiven Mannschaften sind im Einsatz.

Veröffentlicht in Damen 1, Herren 2, News/Berichte, weibliche B-Jugend.