Rückblick Spieltag 29./30.01.2022

Im Heimspiel gegen die HSG Landau/Land II gewannen die Panther klar mit 34:21 und festigten ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer, der HSG Trifels. Die Panther erlebten zunächst einen Stotterstart. Erst nach knapp vier Minuten gelang der erste Treffer zum 1:2. Nach dem 3:3 übernahmen die Jungs dann aber das Kommando über das Spielgeschehen und gingen in Führung. Da sich die Gäste aber lange nicht abschütteln ließen, ging man nur mit einem knappen 14:12 Vorsprung in die zweite Halbzeit. Dort zogen die Herren dann das Tempo an und bauten die Führung komfortabel aus. Über 17:14 zog man auf 22:14 weg, dem Heimsieg stand dann nichts mehr im Wege. Glückwunsch!

Die Damen I mussten sich nach einem intensiven Spiel dem Tabellenzweiten HSG Landau/Land mit 29:34 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit fanden die Damen keinen Zugriff gegen das schnelle Spiel der Gäste. Im Angriff führten viele technische Fehler dann auch dazu, dass die Panther zur Halbzeit fast schon aussichtlos mit 12:20 zurücklagen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels dann aber, was in ihnen steckt. So gaben die Panther nie auf und kämpften sich wieder in die Partie, die auf einmal wieder offen war. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand nur noch 3 Tore (28:31, 55. Minute). Schlussendlich erwies sich der 8-Tore-Rückstand zur Pause als zu große Hypothek gegen starke Landauerinnen. Dennoch können die Damen einiges positives aus dem Spiel mitnehmen und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken.

Die weibliche B Jugend verliert ihr Spiel bei der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler. Bis zur 5:4 Führung nach 11 Minuten sah es danach aus, als könnten die Mädels den Gastgebern Paroli bieten und möglicherweise etwas Zählbares aus dem Saarland mitnehmen. Dann jedoch folgten 13 Minuten ohne eigenen Torerfolg, sodass man schon zur Halbzeit mit 6:17 im Hintertreffen lag. In der zweiten Halbzeit hatten die Panther dem Tabellenführer der Oberliga dann nur noch wenig entgegenzusetzen und mussten sich schlussendlich mit 14:38 klar geschlagen geben.

#hahohe #nurdiehsg

Veröffentlicht in Damen 1, diverse, Herren 2, News/Berichte, weibliche B-Jugend.