Rückblick Spieltag 30.04/01.05.2022

Im Relegations-Hinspiel der Zweitplatzierten der beiden A-Klasse-Staffeln erspielten sich die Herren II mit einem deutlichen Heimsieg gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim ein ordentliches Polster. Lange sah es nach einer engen Partie aus. Obwohl die HSG mehrmals vorlegte, gestalteten die Gäste die Partie bis zum 11:11 nach 22 Minuten offen. Anschließend konnten sich die Panther erstmals ein wenig absetzen und führten zur Halbzeit mit 17:13. Nach der Pause wuchs die Führung mit zunehmender Spieldauer an. Ziel war es nun, einen möglichst hohen Vorsprung mit ins Rückspiel nehmen zu können. Dies gelang auch – mit 29:27 gewannen die Panther das erste Spiel überaus souverän. Am kommenden Sonntag um 18 Uhr treffen die beiden Teams dann erneut aufeinander. Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!

Die Herren I trafen am Samstag vor großartiger Kulisse auf den Pfalzliga-Spitzenreiter SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Das Ziel der Panther war es, das Spiel möglichst lange offen zu halten, um den großen Favoriten zu ärgern. Personelle Engpässe und ein starker Gegner führten dann aber dazu, dass sich die Gäste recht schnell einen Vorsprung erspielen konnten (2:5, 5:9, 6:12). Zur Pause lagen die Panther bereits mit 9:15 in Rückstand. Trotz guter Einstellung und Kampfgeist war in diesen Spiel nichts zu holen. Am Ende verloren die Jungs mit 20:32. Die HSG gratuliert an dieser Stelle auch den Gästen, die sich durch die beiden Punkte die verdiente Meisterschaft in der Pfalzliga sichern konnten. Für unsere Jungs geht es in den abschließenden beiden Spielen am Samstag in Kaiserslautern und am Mittwoch zuhause gegen die TG Waldsee nun noch darum, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und sich damit für eine gelungene Saison zu belohnen.

Veröffentlicht in Herren 1, Herren 2.