Rückblick Spieltag 30./31.10.2021

Die weibliche B-Jugend gewinnt ihr erstes Oberliga-Spiel gegen den HSV Merzig-Hilbringen e.V. deutlich mit 28:10. Von Beginn an zeigten die Mädels, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Panther mit dem 14:4 bereits die erste 10-Tore-Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Respekt, so kann es weitergehen!
Dasselbe gilt auch für die Herren I, die nach dem deutlichen Sieg in Offenbach beim Auswärtsspiel gegen den TSV Kandel Abt. Handball genauso weitermachten. Die Abwehr stand felsenfest, im Angriff erspielten sich die Jungs immer wieder klare Chancen, sodass am Ende sogar die 40-Tore-Marke geknackt wurde. 42:23 stand nach Abpfiff auf der Anzeigetafel, die Jungs reiten nach dem vierten Sieg im vierten Spiel weiter auf der Erfolgswelle.
Die Damen I mussten dagegen im zweiten Saisonspiel den ersten Dämpfer hinnehmen. Bei der HSG Landau Land setzte es eine 25:30 Niederlage. Nachdem die Anfangsminuten ausgeglichen gestaltet werden konnten, lagen die Damen nach einer Viertelstunde bereits mit 5 Toren in Rückstand. Die Mädels schafften es anschließend nie, näher als 3 Tore an den Gegner heranzukommen und mussten sich letztendlich verdient geschlagen geben.
Die Damen II starteten bei der FSG Neuhofen/Waldsee 3 in die neue Saison. Nachdem die erste Halbzeit sehr eng war (9:10 zur Pause), mussten die Panther die Gegner anschließend ziehen lassen. Nach 60 Minuten stand es 13:21 aus Sicht der Damen.
Auch die männliche B-Jugend verloren ihr Auftaktspiel. Die Jungs lagen nach einer verpatzten ersten Halbzeit gegen den SV64 Zweibrücken schon mit 9:16 in Rückstand. Die zweite Halbzeit konnten die Jungs dann offener gestalten und sich an den Gegner heranarbeiten. Am Ende verloren die Jungs leider dennoch mit 21:24.
Veröffentlicht in Damen 1, Damen 2, Herren 1, männliche B-Jugend, News/Berichte, weibliche B-Jugend.