Rückblick Spieltag 06./07.11.2021

Die Damen I mussten im Derby gegen die TSG Haßloch Damen eine klare Niederlage einstecken. Dabei lagen die Mädels nach 4 Minuten noch mit 3:1 in Führung. Wenig später gab es dann aber einen Bruch im Spiel, der die Gäste davonziehen ließ. Nach dem 6:14 kämpften sich die Gastgeberinnen auf 12:15 heran. Viele technische Fehler und ein schwaches Defensivverhalten ließen den Anstand aber wieder wachsen (13:20). Auch wenn die Mädels Kampfgeist bewiesen und sich immer wieder herankämpften, waren die Gegner an diesem Tag einfach besser. Da den Damen in den letzten 8 Minuten kein Tor mehr gelang, stand am Ende eine deutliche 24:35 Niederlage zu Buche.

Die Damen II bestritten gegen die HSG Eckbachtal ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, die Panther zeigten eine tolle Leistung und erkämpften sich einen 13:13 Halbzeitstand. Leider waren die Mädels in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt und das Tor der Gäste nahezu komplett vernagelt. Lediglich 2 Tore gelangen den Damen noch nach der Pause. So gewannen die Gäste letztendlich doch deutlich mit 15:26.

Die Herren I machten im Auswärtsspiel bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim dort weiter, wo sie die letzten beiden Spiele aufgehört haben. Die Abwehr eine Festung, der Angriff brandgefährlich. Spätestens beim 11:1 in der 17. Minute war klar, wer in dieser Partie als Sieger vom Feld gehen würde. In der zweiten Halbzeit nahmen die Jungs den Fuß ein wenig vom Gaspedal, gewannen aber immer noch mit 35:18. Damit gewinnen die Herren I ihr drittes Spiel in Folge mit 17 oder mehr Toren Differenz.

Die Herren II durften am heutigen Sonntag nun auch endlich loslegen. Und sie legten los! Mit Spannung erwartete man den TV 1896 e.V. Kirrweiler, da beide Mannschaften im oberen Feld der Tabelle erwartet werden. Von Beginn weg zeigten unsere Jungs dann aber, dass sie dieses Jahr große Ambitionen haben und wiesen den Gegner deutlich in die Schranken. Zur Halbzeit führten die Panther bereits komfortabel mit 8 Toren (20:12). Die Jungs bauten diesen Vorsprung nach der Pause auf bis zu 11 Tore aus (32:21), ließen dann aber etwas nach. Unterm Strich konnte durch das 36:30 aber ein deutlicher Sieg eingefahren werden!

Veröffentlicht in Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 2, News/Berichte.