Saisonvorbericht Damen 2

Mit einem Kader von bis zu 21 Spielerinnen werden wir in die anstehende Saison starten. Die beiden wöchentlichen Trainingszeiten sind insoweit gut besucht und die Spielerinnen sind engagiert bei der Sache.

Zur Vorbereitung nahmen wir an zwei Turnieren teil (Storchencup Bornheim und vereinseigenes OHG-Turnier) und absolvierten drei Testspiele, davon zwei gegen Verbandsligisten. Bei den Spielen zeigte sich, zu was unser Team fähig ist.

Unser Ziel ist es, ab der Saison 2023/2024 in der wiedereingeführten Bezirksliga zu spielen. Es wird nicht einfach, aber wir glauben dran. Zwischen Platz 1 und 3 ist alles möglich.

In der abgelaufenen Saison belegten wir den 3. Platz mit 11 zu 9 Punkten und 207 zu 217 Toren.

Als „neuer“ Übungsleiter kann ich sagen, dass sich hier in den vergangenen Jahren ein Team gebildet hat, dass jeden der kommt auf- und annimmt. Das Engagement, der Einsatz, der Wille stimmt und das Team hat eine hohe Eigenmotivation und viel Lust und Laune am Sport Handball.

Hier darf Laura L. ein großes Kompliment für ihre Leistung als Spielertrainerin ausgesprochen werden. Danke!

Von Markus Klein

?: David Schmidt

Veröffentlicht in Damen 2, News/Berichte.