Saisonvorbericht F1-Jugend

Liebe Handballfreunde,

die neue Runde steht vor der Tür und die F1 ist mit 22 motivierten Jungs und Mädels bestens aufgestellt. Zum ersten Mal trainierte die Mannschaft auch in den Sommerferien und nahm sich mehr Zeit für die Vorbereitung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Trotz oftmals bestem Schwimmbadwetter übte die Mannschaft regelmäßig Fangen, Prellen und Werfen. Zusätzlich absolvierte die Mannschaft ganz nebenbei auch noch das Sportabzeichen, sowie sehr erfolgreich zwei Beachturniere. Des Weiteren wurde intensiv an der Verbesserung der Manndeckung gearbeitet, die ein wichtiges Stellrad in der Abwehrarbeit der F-Jugend ist und oftmals über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Da sich die Mannschaft sowohl aus erfahreneren Spielern, als auch aus Handballneulingen zusammensetzt, möchten wir nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern auch den Fortschritt jedes Einzelnen feiern. Unser Ziel ist es, den Mannschaftsgeist und die sportlichen Fertigkeiten aller Spieler zu fördern und zu fordern, so dass die jungen Handballer lernen, sich mit Fleiß, Ehrgeiz und jeder Menge Spaß, gemeinsam für ihre Ziele einzusetzen. Um diesen Schritt zu begleiten, stehen mit großer Vorfreude auf die Runde vier ehrgeizige und nervenstarke Trainer am Spielfeldrand, um ihr Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben.

Gehen wir die Herausforderung also gemeinsam an und freuen uns mit euch und allen anderen Mannschaften auf viele schöne Handballbegegnungen!

Eure Trainer,
Sandy, Marie, Paula und Daniel

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.