Saisonvorbericht F1-Jugend

19. September 2022

Neulinge und erfahrene Spieler zu einem Team formen

Liebe Handballfreunde,

zum Ende der vergangenen Runde wurde im Verein entschieden, dass nun auch die F-Jugend aus 2 Jahrgängen besteht und so freuen wir uns, ab sofort 2 Mannschaften melden zu können.

In der F1 nimmt eine bunt gemischte Mannschaft aus 20 Jungs und Mädels die Herausforderungen der kommenden Runde an. Da sich die Mannschaft sowohl aus erfahreneren Spielern, als auch aus Handballneulingen zusammensetzt, lernen die jungen Handballer*Innen schnell, wie unser Sport funktioniert und worauf es dabei ankommt. Unser Ziel ist es, den Mannschaftsgeist und die sportlichen Fertigkeiten jedes/r einzelnen zu fördern und zu fordern, sodass die jungen Spieler und Spielerinnen lernen, sich mit Fleiß, Ehrgeiz und jeder Menge Spaß, gemeinsam für ihre Ziele einzusetzen.

Bei zahlreichen Spielfesten und sogar Beachturnieren konnten alle Kinder mittlerweile (erste) Erfahrungen sammeln und jeder fand in kurzer Zeit seinen Platz in der Gruppe.

Erfreulicherweise hat sich, passend zum Kader, auch das Trainerteam vergrößert. Marie spielt in der wC-Jugend und sammelt erste Erfahrungen als Trainerin. Paula wechselt von den Minis zur F-Jugend. Schön, dass ihr da seid!

Mit großer Vorfreude stehen nun 4 ehrgeizige und nervenstarke Trainer/innen am Spielfeldrand, um ihr Wissen an die jungen Handballer weiterzugeben.

Ein großes Dankeschön geht jetzt schon an alle Eltern, Großeltern und Freunde, die die Mannschaft tatkräftig unterstützen!

 Eure Trainer*Innen

Sandra, Nico, Paula und Marie

?: David Schmidt

© 2015-2023 HSG Dudenhofen-Schifferstadt