Saisonvorbericht F2-Jugend

19. September 2022

Basisfertigkeiten stetig verbessern

Unsere diesjährigen F-Jugendlichen der Jahrgänge 2014 und 2015 wurden aufgrund der hohen Spieleranzahl in zwei Mannschaften eingeteilt. Dabei versuchte das Trainerteam zwei ausgeglichene Teams zu bilden.
Unsere F-Jugend trainiert einmal wöchentlich. In dieser Stunde werden die in den vorherigen
Jahren erworbenen motorischen, technischen und koordinativen Basisfertigkeiten
stetig verbessert und erweitert. Leider konnten nicht alle unsere Kids an den Spielfesten in den letzten Jahren teilnehmen. Zu Beginn der Runde liegt der Fokus deshalb insbesondere auf dem Erlernen des Handballspiels im 4+1-Modus.

Wir freuen uns auf viele schöne Trainingseinheiten, die in dieser Runde auf uns zukommen werden, und hoffen, dass wir unsere Spielfeste spielen können.

Mit sportlichen Grüßen

Jörg Grebenau und Sebastian Müller


?: David Schmidt

© 2015-2023 HSG Dudenhofen-Schifferstadt