Saisonvorbericht F2-Jugend (Jahrgang 2015 & 2016)

Auch in diesem Jahr haben wir erfreulicherweise eine hohe Anzahl an Kindern der Jahrgänge 2015 und 2016. Daher haben wir drei F-Jugenden gebildet. Nachfolgend stellen wir nun unsere F2-Jugend vor, wobei wir keine leistungsspezifische Einteilung vorgenommen haben.

Unsere F2-Jugend trainiert ein- bis zweimal wöchentlich. In diesen Trainingseinheiten werden die in den vorherigen Jahren erworbenen motorischen, technisch-taktischen und koordinativen Basisfertigkeiten stetig verbessert und erweitert. Zu Beginn der Runde liegt der Fokus für einen Teil unserer jungen Panther insbesondere auf dem Erlernen des Handballspiels im 4+1-Modus, da diese eine schwierige Runde hinter sich haben. Der andere Teil kann sich bereits mit spezifischen Situationen auseinandersetzen. Durch diese Differenzierung können wir allen Kids gerecht werden und sie auf ihrem handballerischen Weg fördern. Auch unseren Neuanfängern können wir das entsprechende Training anbieten, da für alle unsere Panther die Grundlagenausbildung in den Bereichen Fangen, Passen, Werfen und Prellen jederzeit in den Trainingseinheiten gewähreistet ist.

Wir freuen uns auf viele schöne Trainingseinheiten, die in dieser Runde auf uns zukommen werden und hoffen, dass an den Spielfesten die erlernten Fertigkeiten gezeigt werden können.

Jörg Grebenau und Sebastian Müller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.