Saisonvorbericht Herren 3

Stetig weiterentwickelt und weiter hart arbeiten

Nach dem geglückten A-Klasse Aufstieg unserer jungen dritten Herrenmannschaft, wurde der Kader mit den Neuzugängen Jan Fabian (TW) und Adrian Hermann (RL) noch einmal qualitativ verstärkt.

Auch die Trainingsintensität wurde mit Erfolg hochgeschraubt, sodass man nun zwei regelmäßige Trainingseinheiten pro Woche zur Verfügung hat. Die bisher absolvierte Vorbereitung verlief gut, so steht ein starker zweiter Turnierplatz bei einem Vorbereitungsturnier sowie ein intensiv erspieltes Unentschieden gegen den Bezirksligisten aus Rheingönheim zu Buche. Stetig entwickelt sich die junge Herrenmannschaft der HSG weiter und bekommt mit Spielern der mA-Jugend immer wieder tatkräftige Unterstützung – sowohl im Training als auch bei den Spielen.

Weiterhin wird das Team von Denis Hartinger und Mischel Stauch trainiert, die ihre Prioritäten in dem ersten Vorbereitungsblock klar auf die Abwehrarbeit ausrichteten. Auch das Athletiktraining kommt durch das regelmäßige Benutzen der Lauf App „Strava“ nicht zu kurz und so lernten unsere jungen Spieler recht schnell eigenverantwortlich etwas für ihre Entwicklung zu tun. Weiterhin stehen ein Trainingslager sowie zwei bis drei Testspiele noch auf der Agenda, bevor man sich in der A-Klasse beweisen möchte.

In einem separat durchgeführten Teamabend wurden Dienste/Rollen sowie neue Pläne festgelegt, wobei man sich auf das Ziel „Oberes Tabellendrittel“ einigen konnte. Weiterhin können wir auf Unterstützung aus unserer zweiten Herrenmannschaft sowie unserer mA-Jugend zählen. Die Vorfreude auf eine hoffentlich geniale Saison ist daher schon jetzt enorm.

Das Wichtigste bleibt aber die persönliche und teamtaktische Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers. Nur wenn man gemeinsam füreinander einsteht, kann man gemeinsam erfolgreich sein, was unsere Jungs recht schnell verinnerlicht haben. So bleibt abzuwarten, wo diese junge Mannschaft, in der sehr viel Potenzial steckt, am Ende tabellarisch landen wird.

Auf reichlich Zuschauer zu unseren Heimspielen freuen wir uns sehr und hoffen, dass wir die Fans mit unserer jungen Mannschaft von uns überzeugen können!

Veröffentlicht in Herren 3, News/Berichte.