Saisonvorbericht männliche B2-Jugend

Neustart!

Anfang des Sommers 2023 musste man einen neuen Schritt wagen. Als man aufgrund von Personalabgängen (Trainer/Spieler der HSG Gideon Metzger), auf der Suche nach einem Trainer war, welcher sich nun um die zweite männliche B-Jugend kümmern soll, bot sich die Gelegenheit für Aktiven-Spieler Jakob Sirch. Für ihn eine ganz neue Rolle, in die er schlüpfen musste: Es galt rein in das Trainer-Dasein und Erfahrungen in dieser Richtung sammeln.

Die Vorbereitungsphase war von Aufs und Abs geprägt: Nach der relativ glimpflich verlaufenden Eingewöhnung probierte sich die Mannschaft, solange es zustande kam, an einigen Turnieren. Trotz einer mageren Ausbeute bzw. einer erheblichen Flaute gegen durchaus stärkere/ erfahrenere Mannschaften ließ niemand den Kopf hängen. Es war deutlich zu spüren, dass sich die Spieler stetig weiterentwickelten und auch als Team zusammenwuchsen. Der Teamgedanke stand auch bei gemeinsamen Aktionen wie einem Ausflug zum Soccer-Golf nach Dirmstein oder ins Schwimmbad im Vordergrund.

In der kommenden Saison treten die Jungs der mB2 in der Verbandsliga an und treffen dort voraussichtlich auf die ein oder anderen unangenehmen Gegner. Diese Aufgabe steht nun dem neuen Jungtrainer und der Mannschaft bevor. Das Ziel der Mannschaft ist es, sich in jedem Spiel und Training weiterzuentwickeln und für einige Überraschungen zu sorgen. Die Mannschaft startet mit erhobenem Haupt in diese Saison und möchte mit Unterstützung der Eltern und Zuschauer eine spaßige und erfolgreiche Saison bestreiten.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend, News/Berichte.