Saisonvorbericht Männliche C2-Jugend

Die neu zusammengestellte Mannschaft besteht derzeit aus 13 Jugendlichen. Nachdem die Hallenrunde 2022/23 trotz des kleinen Kaders erfolgreich abgeschlossen war, fand ein Wechsel im Kader statt. Ein Großteil der Jugendlichen wechselte in die B-Jugend. Von der letztjährigen mC2 blieben nur noch drei Spieler übrig, welche durch Spieler der ehemaligen mD2 ergänzt wurden.

Daher liegt in dieser Saison der Fokus darin den „jungen“ Jahrgang in die C-Jugend zu integrieren und deren Spielweise zu vermitteln. Die „Alten“ werden hierbei einen wesentlichen Part und auch Verantwortung übernehmen. Einen großen Anteil nimmt die Schulung der geänderten Deckungsvorgaben ein. Hierbei soll unter anderem die 3:3 Abwehr erlernt werden. Weiterhin soll die Entscheidungsfindung und das taktische Verhalten geschult werden. Neben den handballspezifischen Grundfähigkeiten soll auch das Athletiktraining ein fester Bestandteil der Trainingszeit einnehmen.

Der Fokus liegt jedoch in erster Linie nicht auf den Ergebnissen, vielmehr soll die individuelle Weiterentwicklung jedes Spielers und der Spaß im Vordergrund stehen. Trotzdem wollen wir wieder eine großartige und erfolgreiche Saison spielen und den Fans und Zuschauern unsere Fortschritte präsentieren. Wir werden mit Sicherheit das eine oder andere Mal über uns hinauswachsen.

Die Spieler und Trainer freuen sich auf die neue Saison!

Veröffentlicht in männliche C-Jugend, News/Berichte.