Saisonvorbericht Männliche C2-Jugend

16. September 2022

Mit Spaß erfolgreich weiterentwickeln

Die Mannschaft besteht derzeit aus 8 Jugendlichen der Jahrgänge 2008 und 2009. Die geringe Kaderdichte stellt eine Herausforderung dar, die Jungs sind aber trotzdem voller Vorfreude auf die anstehende Runde.
Nachdem die Hallenrunde 21/22 noch unter dem Einfluss der Pandemie stattfand, wurde die Mannschaft von Jochen Weber und Daniel Reidenbach in der Vorbereitung übernommen. Die beiden kamen von der mD2.
Einen wesentlichen Anteil der neuen Saison wird das Abwehrverhalten einnehmen.
Für den jungen Jahrgang liegt der Schwerpunkt im Erlernen der 3:2:1-Abwehr, welche der alte Jahrgang vertiefen wird. Weiterhin soll die Entscheidungsfindung geschult werden, um hierdurch die Grundlage für ein erfolgreiches Lösen von 1:1 Situationen zu legen.
Neben den handballspezifischen Grundfähigkeiten soll auch die Athletik einen wesentlichen Anteil der Trainingszeit einnehmen.
Der Fokus liegt jedoch in erster Linie nicht auf den Ergebnissen, vielmehr soll die individuelle Weiterentwicklung der Spieler und der Spaß im Vordergrund stehen.
Die Spieler und Trainer freuen sich auf die neue Saison.
Von Daniel Reidenbach


?: David Schmidt

© 2015-2023 HSG Dudenhofen-Schifferstadt