Saisonvorbericht Pantherkids

Alle miteinander, Pantherkids sind wir!

LAUFEN, RENNEN, KRIECHEN, HÜPFEN, KLETTERN, WERFEN, FANGEN, PRELLEN, KICKEN, DRIBBELN, STOPPEN, ORDNEN, TRANSPORTIEREN UND NOCH VIELES MEHR – DAS MACHEN WIR, DIE PANTHERKIDS!!!

Unsere kleinsten Sportlerinnen und Sportler, welche drei und vier Jahre alt sind (Jahrgänge 2019 und 2020), treffen sich einmal wöchentlich. Während des Trainings werden durch angeleitete Übungen und freies Spiel motorische, technisch-taktische und koordinative Basisfertigkeiten erlernt, die für zukünftige Handballerinnen und Handballer von großer Bedeutung sind. Dazu bauen wir Bewegungsbaustellen und Parcours auf, die mit kleinen Geschichten umrandet sind. Im gemeinsamen Miteinander werden auch die sozialen Kompetenzen unserer jüngsten Vereinsmitglieder gefördert. Die Wilfried-Dietrich-Halle, in der wir aktuell trainieren, bietet den Kids ausreichend Platz, um sich austoben zu können. In all unseren Trainings spielt der Ball immer eine wichtige Rolle.

Mit sportlichen Grüßen,
Eva Schumb-Falk und Leonie Zürker

Veröffentlicht in Minis/Ballzwerge, News/Berichte.