Saisonvorbericht Pantherminis Schifferstadt

20. September 2022

Mit Spiel und Spaß die Kinder fördern

Liebe Hanballfreunde,

37 Kinder aus den Jahrgängen 2016, 2017 und 2018 gehören in der aktuellen Saison zu den Pantherminis Schifferstadt. Um dieser Anzahl an handballfreudigen Jungen und Mädchen gerecht zu werden, trainieren wir in dieser Runde in 2 Gruppen. Die Minis 1 werden trainiert von Paula, Petra und Daniel, neu dabei für die Minis 2 sind Steffi, Natascha und Karen.
Mit Spiel und Spaß fördern wir in beiden Gruppen die Koordination und Motorik und stärken das Gefühl für Bewegungsabläufe und den eigenen Körper. Erste Übungen mit dem Ball wie Dribbeln und Werfen legen dabei den Grundstein für eine hoffentlich lange und erfolgreiche Handballkarriere.
Neben den sportlichen Aspekten ist es uns besonders wichtig den Kindern die Freude zu vermitteln als Team zu agieren und Teil einer Mannschaft zu sein.
Als besonderes Highlight nehmen daher die „Großen“, also die Kinder des Jahrgangs 2016, zum ersten Mal an Spielfesten teil.
Wir freuen uns auf die Entwicklung unserer kleinen Handballer und Handballerinnen im kommenden Jahr.

Die Trainer der Pantherminis Schifferstadt

© 2015-2023 HSG Dudenhofen-Schifferstadt