Saisonvorbericht weibliche A-Jugend

Nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart für unsere „neue“ weibliche A-Jugend. Dann hat die Vorbereitungsphase für die Panthermädels und das Trainerteam Marlene Oetzel, Steffen Frey und Nadine Lehr (Torwarttrainerin) ein jetzt rasch nahendes Ende und es geht endlich los. Gut, dass die HSG diese wichtige Altersklasse im weiblichen Handball wieder besetzen kann. Auf 15 Spielerinnen, davon 5 Neuzugänge und zwei „vollintegrierte“ wB-Spielerinnen kann Trainerneuzugang Steffen Frey (TSG Friesenheim/TSG Haßloch) und Co-Trainerin Marlene Oetzel (Damen 1) bauen. Zudem ist eine enge Verzahnung mit der Damen 1 geplant und wird auch schon vielfältig gelebt. Hier sind z.B. gemeinsame Trainingseinheiten oder das regelmäßige Mittrainieren von bis zu vier wA-Akteurinnen zu nennen.
Zum Auftakt in der Pfalzliga geht es am 18.09.2022 (Sonntag) um 10:30 Uhr in der NKH gegen die HSG Landau/Land, die zum erweiterten Favoritenkreis gehört. In der Pfalzliga treffen insgesamt 9 Teams aufeinander, die, unabhängig ihrer Spielklassenmeldung, verbandsseitig in die Pfalzliga gesetzt wurden. Für unsere weiblichen Panther ist hier alles möglich. Von der individuellen Klasse kann der talentierten Truppe sogar eine Platzierung ganz an der Spitze zugetraut werden. Nach einer, vor allem in den letzten (Ferien-)wochen, aufgrund zahlreicher Abwesenheiten durchwachsenen Vorbereitung, gilt es nun konzentriert die anstehenden Aufgaben anzugehen, um von Beginn an vorn mit dabei zu sein. Bleibt das Team von Verletzungen verschont und verstetigt sich eine hohe Trainings-/Spielteilnahme der Akteurinnen, kann eine richtig gute Saison gespielt werden.
Panther-Power eben!

Von Steffen Frey

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche A-Jugend.