Saisonvorbericht weibliche C2-Jugend

Die weibliche C2 startet mit 13 engagierten Mädels und 2 neuen Trainern in die kommende Saison 2023/2024. Sein erstes Match bestreitet das Team am 17.09.2023 um 11:00 Uhr gegen die neu gebildete JSG der Orte Hassloch/ Iggelheim/Meckenheim und Neustadt in Hassloch. Die Trainer Florian und Simone Rupprecht arbeiten sehr gerne mit der durchaus fröhlichen und freundlichen Truppe. Das Team besteht aus einem eng verbundenen Kern, der neue Mädchen schnell und liebevoll bei sich aufnimmt. Diese äußerst offene und freundliche Art ist einer der Gründe, warum wir stetig neue Spielerinnen bekommen und als Gegner überall gerne gesehen sind. So kam es in der Vorbereitung vor, dass verlorene Spiele schnell zur vergessenen Nebensache wurden und man sich lustig tratschend bei Cola und Wassereis mit dem Gegner über Dies und Jenes nach dem Spiel noch ausgiebig ausgetauscht hatte. Liebe Grüße gehen an dieser Stelle nach Niederfeld!

In unserem Training geht es bunt und lustig zu. Spaß am Handball vermitteln, Spielerinnen individuell verbessern, sowie das Zusammenspiel ausbauen. Darauf konzentrieren wir uns seit Mai und verbessern uns stetig darin.

Positiv bemerkbar macht sich, dass die Mädels gemeinsam mit der weiblichen B2 im Training arbeitet. Beide Mannschaften lernen enorm viel voneinander. Die „Kleinen“ schauen sich da gerne verschiedene Tricks von den „Größeren“ ab, um diese dann geschickt gegen sie anzuwenden. Da wird durchaus manchmal dann auch ungläubig gestaunt.

Nach einigen Turnieren, einem Testspiel und einem Fun-Turnier konnten wir in verschiedenen Bereichen Defizite feststellen und werden sie nun auch in der kommenden Zeit angehen. Die Mädels sind alle sehr lernwillig und arbeiten im Training fleißig mit. Nur so können wir uns zusammen als Team und jede für sich weiterentwickeln.

Jetzt bleibt zum Abschluss nur noch zu sagen.. : Wo auch immer wir uns am Ende dieser Runde tabellarisch befinden werden.. was zählt ist, dass wir Spaß haben, unseren Kampfgeist einsetzen und mit viel Herzblut unsere Spiele bestreiten werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die uns tatkräftig anfeuern und unterstützen!

Simone & Florian Rupprecht

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.