Spiel der Woche: Damen 1 – HSG Lingenfeld/Schwegenheim

Das Spiel der Woche wird präsentiert von @rollosocks.

Ein letztes Mal betreten unsere Damen 1 für diese Saison die Platte. Am Sonntag um 16.15 Uhr trifft die Mannschaft im Derby auf die Gäste der HSG Lingenfeld/Schwegenheim.

Auch wenn die Runde für unsere Damen ein wahres Auf und Ab war, will die Truppe am Sonntag noch einmal alles geben und den Spielerinnen, die die Mannschaft verlassen, einen gebührenden Abschied bereiten. Dafür muss die Konzentration allerdings dieses Mal 60 Minuten hochgehalten werden. Denn vor allem die flinken Rückraumspielerinnen der Gäste Judith Henninger und Tabea Luickx nutzen jede Unaufmerksamkeit der Abwehr aus, um im 1 gegen 1 Tore zu erzielen oder den Kreisläufer anzuspielen. Was im Hinspiel nur phasenweise verhindert werden konnte, soll jetzt durch einen stabileren und geschlosseneren Abwehrverbund frühzeitig unterbunden werden.

Zudem muss auch im Angriff eine Schippe drauf gelegt werden. Zu viele technische Fehler wurden im Hinspiel mit Gegenstoß-Toren bestraft. Eine deutliche Steigerung in Sachen Tempospiel zeigten unsere Mädels im vergangenen Spiel gegen die Nordpfälzer Wölfe. An diese Leistung soll angeknüpft werden und das Tempo von Anfang an hochgehalten werden. Auch wenn die Mannschaft (urlaubs- und Coronabedingt) nicht aus dem Vollen schöpfen kann, ist dennoch jede einzelne Spielerin gewillt, ein letztes Mal in der Saison 2021/2022, für die Mannschaft alles zu geben.

Kommt zum letzten Spiel unsere Damen 1! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels sehr freuen.

Veröffentlicht in Damen 1.