Spiel der Woche: TG Waldsee – Herren 1

Die Herren 1 der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gastieren zum Jahresabschluss am Sonntag, 19.12. um 18 Uhr bei der TG aus Waldsee. Dabei ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung nach den beiden Niederlagen aus der Abbruchsaison gegen den Lokalrivalen aus.

Nicht ganz so gut ist das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften der HSG im Gedächtnis geblieben – so verlor man vor großartiger, derbywürdiger Kulisse knapp mit 24:27. Knapp 1,5 Jahre später sind die Vorzeichen andere. Die TG belegt mit 2:12 Punkten den zweitletzten Tabellenplatz, während die Panther mit 14:0 Punkten die Spitze zusammen mit den Südpfalztigern abbilden. Ein Grund für die tabellarisch großen Unterschiede ist sicherlich die schwere Verletzung von Topscorer Marcel Knittel zu Beginn der Saison, den die TG Waldsee als Torschütze und Kopf der Mannschaft schmerzlich vermisst.

Dass die letzten Spiele gegen den Lokalrivalen alle verloren gingen ist trotz unterschiedlicher Ausgangslagen Warnung genug. Mit Jens Eckrich besitzt die TG einen erfahrenen Rückraumspieler, der immer wieder das 1 gegen 1 sucht. Auch die rechte Seite mit David Hellmann und Elias Nowak zählt zu den stärksten Achsen in der Pfalzliga.

Personell können die Trainer David Oetzel und Christoph Schubart aus dem Vollen schöpfen. Niklas Böckly wird das erste Mal diese Saison eine echte Alternative am Kreis sein, was Dauerbrenner Lorenz Worf entlasten wird. Das Team um Kapitän Matthias Handrich ist also gewillt, das schwierige Jahr 2021 erfolgreich abzuschließen und somit ungeschlagen in die Topspiele Anfang Januar zu gehen.

Unterstützt die Männer zahlreich beim schwierigen Derby in Waldsee und erscheint alle in Schwarz. Wir machen das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel!

Alle unsere Mannschaften freuen sich auf Unterstützung! Also kommt auch in unsere heimischen Hallen und feuert die Panther kräftig an!

Das Spiel der Woche wird von unserem Sponsor @rollosocks präsentiert.

Veröffentlicht in Herren 1.