Spiel der Woche: TSV Iggelheim – Herren 1

Das Spiel der Woche wird präsentiert von Allianz Christian Schnubel.

Am Sonntag, 20.03. um 18 Uhr, treffen die Herren 1 auf die Mannschaft aus Iggelheim. Der TSV Iggelheim steht aktuell auf Patz 5 mit 16:14 Punkten in der Pfalzliga. Eine Platzierung, die über die eigentliche Stärke der Mannschaft ein wenig hinwegtäuscht. Das Hinspiel konnten die Panther knapp mit 28:26 für sich entscheiden und zeigten dabei eine der besten Saisonleistungen.

Im Hinspiel konnten auf Seiten des TSV Iggelheim vor allem zwei Spieler ihren Stempel aufdrücken. Torhüter Tobias Weinerth, der in der aktuellen Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses leider kein Spiel mehr bestreiten wird (an dieser Stelle gute Besserung) und Kreisläufer Patrick Müller, baldiger Neu-HSGler. Gerade das Kleingruppenspiel mit Sebastian Jochem und Marc Wendler im Rückraum und den Kreisläufern Müller und Hartmann muss unterbunden werden. Immer besser in Form kommt außerdem Rückraumschütze Yannick Lenz, der in den letzten Spielen für die einfachen Tore verantwortlich war. Auch in der Abwehrformation zeigt sich der Gegner sehr flexibel. Neben einer etwas offensiveren 5:1-Formation taten sich die Panther mit der 6:0 Variante sehr schwer im Hinspiel.

Großartige personelle Entspannung können unsere Herren 1 aktuell leider nicht vermelden. Paul Schutzius wird aufgrund anhaltender Knieprobleme in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können. Dominik Selinger und Max Barlang stehen mit einem positiven Covid-Befund wohl ebenfalls nicht zur Verfügung. Simon Richter hat sich im letzten Spiel das Knie verdreht. nicht mit von der Partie sein. Dagegen werden Dominic Gerbes, Matthias Handrich und Niklas Böckly wieder in den Kader aufrücken.

Für die Panther gilt es nun, die aktuell schwierige Situation weiter ohne Jammern anzunehmen und an die starken 45 Minuten gegen Wörth anzuknüpfen. Durch eine leidenschaftliche Abwehrarbeit und den unbedingten Willen ist auch ein Sieg gegen den zuletzt ebenfalls personell arg gebeutelten TSV Iggelheim möglich. Unterstützt daher unsere Herren 1 im brisanten Nachbarschaftsduell in Iggelheim lautstark.

Veröffentlicht in Herren 1.