Förderung des Handballsports

Die Förderung des Handballsports untergliedert sich in die jeweiligen Fördervereine der beiden Stammvereine.

Der Förderverein des TV 1897 Dudenhofen eV
Der Handballförderkreis (Hfk) wurde am 8. Dezember 1988 gegründet. Da wir ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgen, wurde der Hfk vom Finanzamt Speyer für gemeinnützig erklärt. Der Hfk kann somit allen Mitgliedern und Spendern einen entsprechenden Zuwendungsbescheid (Spendenquittung) zur Steuerminderung ausstellen.

Was sind die Hauptziele des Handballförderkreises?
» Den Handballsport ideell und finanziell zu unterstützen.
» Die Beschaffung finanzieller Mittel durch Optimierung der Mitgliederzahlen und der Anzahl privater und geschäftlicher Förderer des Hfk.
» Die erwirtschafteten Fördergelder überlegt und zielgerichtet einzusetzen.
» Die Jugend charakterlich und sportlich anzuleiten, zu schulen und zu fördern.
» Die Förderung des Leistungssports, der Kultur und der Geselligkeit.
» Den aktiven Mannschaften einen Rahmen zu ermöglichen, in dem sie attraktivenn und erfolgreichen Handball zeigen können.
» Den Handballsport auf höchtes Amateurniveau voranzubringen.
» Die Menschen aus der Region für den Handball begeistern.
» Die Menschen motivieren, ihre Kinder ausbilden zu lassen und die Spiele unserer Mannschaften als Zuschauer zu besuchen.
» Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Aktivitäten.

Wie kann ich den Hfk unterstützen?
Werde Mitglied im Hfk!
» Mitgliedsbeitrag: 10,00 € / Jahr
» Freiwillige Spende: mindestens 50,00 € / Jahr
Zuwendungsbescheide für Ihre Steuerminderung (bei freiwilliger Spende >200,00 €) sind obligatorisch.

Es gibt vielfältige Fördermöglichkeiten
» Bandenwerbung (50x150cm in der Ganerbhalle): 300,00 € / Jahr
» Bekleidungswerbung (Größe nach Absprache): 150,00 -300,00 € / Jahr
» Geldspenden für besondere Anlässe und Veranstaltungen
» Sachspenden nach Absprache
» Zuwendungsbescheide für Ihre Steuerminderung (bei freiwilliger Spende >200,00 €) sind obligatorisch
» Regelmäßige Besuche der Heimspiele unserer Mannschaften

Wie werden wir Partner?
Rufen Sie an oder schicken Sie eine E-Mail. Wir vereinbaren gemeinsam mit dem Handballförderkreis einen Besprechungstermin, bei dem wir Ihre Wünsche und Ideen besprechen und fixieren können. Alternativ können Sie  auch den nachfolgenden Aufnahmeantrag ausfüllen und bei einen HSG-Handball-Verantwortlichen abgeben.

» Anmeldung Handballförderkreis TV Dudenhofen eV

Armin Föhr (Telefon 0 62 32/9 42 54)

Der Förderverein des TV 1885 Schifferstadt eV
Am 18. Juli 2003 trafen sich mehrere Personen im Vereinsheim des TV 1885 Schifferstadt eV um einen Handballförderverein zu gründen. Der ursächliche Grund war, den Handball in Schifferstadt – was den aktiven Bereich betraf – in höhere Regionen zu führen. Nachdem unserem neugegründetem Verein bezüglich der Freistellung des Finanzamtes als auch der Eintragung beim Amtsgericht erhebliche Schwierigkeiten bereitet wurden, setzte sich immer mehr die Überlegung durch, dass es für den Handball in Schifferstadt viel nützlicher sein wird, wenn sich der Förderverein für die Belange der Jugendabteilung des TV 1885 stark macht.

Und deshalb bitten wir Sie alle, liebe Handballfreunde:

WERDEN SIE MITGLIED IM HANDBALLFÖRDERVEREIN UND HELFEN SIE MIT IHREM BEITRAG DER HANDBALLJUGEND IN SCHIFFERSTADT!
Kontakte Spendenkonto
Thomas Kessler