Vorbericht Herren 1

Herren 1 wollen im Heimspiel gegen Landau die ersten beiden Punkte im neuen Jahr

Nach einem guten Spiel gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf darf die HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Samstag, 19 Uhr in der neuen Kreissporthalle, die HSG Landau/Land begrüßen. Landau belegt aktuell mit 6:18 Punkten den 11. Tabellenplatz, wobei alle Punkte in den letzten drei Spielen errungen werden konnten. Das Hinspiel konnten die Panther bei schlechter Chancenauswertung mit 30:24 für sich entscheiden.

Dass Landau ein unangenehmer Gegner sein kann, zeigen die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Vor allem Lukas Gerstle sticht aus der sonst homogenen Mannschaft heraus. In nur 8 Spielen konnte der Topscoarer bereits 77 Tore erzielen. Die Panther müssen den Rückraumlinken daher frühzeitig annehmen und ihm keinen Raum zur Entfaltung lassen.

Indes kann das Trainerteam wieder auf Jakob Chrust und Marco Schneider zurückgreifen. Dagegen wird Marc Bappert nicht mehr für die HSG auflaufen und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Mannheim. Hinter Dominik Selinger (krank) und Paul Schutzius (Knie) stehen noch kleinere Fragezeichen. Ein Einsatz entscheidet sich erst am Spieltag. Trotz allem ist die Mannschaft um Torhüter Felix Trapp gewillt, die ersten beiden Punkte der Rückrunde in heimischer Halle mit einem Sieg gegen die HSG Landau/Land zu holen.

Vor den Herren 1 spielen bereits um 13 Uhr die weibliche A-Jugend, um 15 Uhr die männliche A-Jugend und um 17 Uhr die Damen 1. Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche, lautstarke Unterstützung.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.