Vorbericht Herren 1

Mit einigen Ausfällen und Fragezeichen müssen die Herren 1 heute zum Tabellennachbarn nach Wörth reisen. Im Gegensatz zum Sieg in der Vorwoche fallen Finn und Paul Schutzius(Knieprobleme und krank), sowie Felix Trapp, der zum ersten Mal Papa wurde, sicher aus. Dazu sind Marco Beckmann (Finger) und Aurel Albert (Schulter) noch fraglich. Der kurzfristige Ausfall der Leistungsträger wird schwer zu kompensieren sein und muss mit der mannschaftlichen Geschlossenheit aufgefangen werden.

Mit dem TV 03 Wörth wartet ein sehr unangenehmer Gegner auf unsere Mannschaft, der es versteht, das Tempo geschickt zu verschleppen. Besonders das breit aufgezogene Spiel über die Außen Felix Werling und Philipp Wesper, sowie das Kreisläuferspiel zählen zu den Stärken von Wörth.

Die Panther benötigen eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel in der Vorrunde, um die Punkte aus Wörth mitnehmen zu können. Ein besonderes Spiel kommt dabei auf Youngster Jakob Chrust zu, der auf seinen Heimatverein trifft. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Bienwaldhalle in Wörth.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.